Gleichberechtigung ungerechte Menschheit!WICHTIG!?

3 Antworten

So ist nunmal das Leben. Man sollte damit zufrieden sein was man hat

AldoradoXYZ  13.11.2023, 20:20

"Man sollte damit zufrieden sein was man hat"

Dem kann ich nur widersprechen. Ich denke, dass jeder nach Verbesserung für sich und auch andere streben sollte.

Gruß

sabine534  13.11.2023, 20:22
@AldoradoXYZ

Und irgendwann sitzt du Demenz im Altenheim und ärgert man sich darüber nie wirklich zufrieden gewesen zu seln. Aber auch das wirst du noch lernen

AldoradoXYZ  13.11.2023, 20:28
@sabine534

Ich bin schon ein Fan von einem gewissen Gleichgewicht.

Kategorisch "sei zufrieden mit dem was Du hast" passt für mich einfach nicht.

AldoradoXYZ  16.11.2023, 12:20
@gottesanbeterin

Wenn jemand sagt "man sollte damit zufrieden sein was man hat", dann ist das schon eine Aussage, der ich erstmal glaube.

Ich gehe nun nicht hin und gehe davon aus, dass jeder lügt.

Crazyhorse677
Fragesteller

Das tut aber leider nicht jeder:(

Menschen haben die unterschiedlichsten Bedürfnisse.
Alle gleich zu behandeln, wäre nicht erstrebenswert.

Damit meine ich nicht, das was du aufgezählt hast.

Wenn du denkst, deine Leben wäre bescheiden - dann ändere es oder deine Einstellung dazu.

Die meisten der von dir genannten Bsp sind ungeeignet, denn vieles davon ist selbst verursacht und kann verändert werden, wenn man sich bemüht.
Gute Ausbildung, guter Beruf und gesunde Ernähung => Damit kann man die meisten von die genannten "Probleme" schon selbst deutlich verringern oder sogar lösen..

Wirklich ungerecht - aber nicht zu ändern - ist z.B.

  • wenn ein Kind mit Behinderungen geboren wird
  • Schwere Erkrankungen
  • Naturkatastrophen
  • Krieg
  • Hungersnöte
  • ...
Crazyhorse677
Fragesteller

Durch den Krieg verlieren Menschen ihr Dach über dem Kopf! Und Hungersnot entstehen durch kein Geld ( aber nicht in jedem Land)

Rubezahl2000  13.11.2023, 21:33
@Crazyhorse677

Hungersnot entsteht nicht durch "kein Geld". Geld kann man nicht essen.
Hungersnot entsteht durch Dürre, Missernten, Krieg,...

Ziemlich absurd, wie du versuchst, solche Sachen zu verharmlosen.