Glaubt ihr an Sternzeichen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

12 Antworten

ja

Ich meine, die Sternzeichen stimmen mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 30 Prozent

Die Wahrscheinlichkeit also, dass Dein Sternzeichen zutrifft, liegt damit exorbitant höher für Dich als ein Lottogewinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
nein

Meine "Eigenschaften" treffen auch auf andere Sternzeichen zu, weil sie in den Horoskopen so allgemein gehalten sind. Lese ich das Horoskop von gestern, dann ist nichts davon, was da drin stand, gestern auch passiert. Von daher: nein, ich glaube nicht dran. Und würde zB auch niemals den Fehler machen, zu denken, dass dieses oder jenes Sternzeichen besser zu mir passt als ein anderes. Denn ein Mensch besteht aus seiner Erziehung, seinen Erfahrungen, seinem Charakter....nicht aus seinem Sternzeichen. Das mit den Sternzeichen ist für mich also Quatsch.

nein

Dirk Gently aus "Der lange dunkle Fünf-Uhr-Tee der Seele" von Douglas Adams:

"Ich bezweifle, dass irgendwelche Felsbrocken, die durch's Weltall fliegen, irgendeinen Einfluss auf unser Leben haben." 😉

Selbst der Vorsitzende des Deutschen Astrologie Bundes sagt, dass es keinen beeinflussenden Bezug zwischen den Sternen und dem Menschen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung
nein

Nein, ich kenne die astronomischen Sternbilder.

Und da Astrologie seit über 40 Jahren ein Hobby von mir ist, weiß ich auch was man mit Sternzeichen meint.

Aber da ich in diesen 40 Jahren keinerlei Beweise für echte astrologische Zusammemnhänge finden konnte, glaube ich nicht, dass Astrologie und/oder Sternzeichen funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby
berndsporrer  19.02.2024, 12:15

Es gibt genügend Beweise die für die Astrologie sprechen können. So liegt zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Sternzeichen auf Dich zutrifft bei rund 30 Prozent und damit liegt die Wahrscheinlichkeit auch exorbitant höher als ein Lottogewinn.

Jein. Ich glaube, dass die Jahreszeit, in der man geboren wird, Einfluss auf den Charakter haben kann, aber mit Planeten Konstellationen, oder Sternen hat das nichts zu tun.