Wie denken die Sternzeichen?

2 Antworten

Sternzeichen sind wahllos gezogene Linien zwischen Sternen, die oft nichtmal im selben System sind. Denken, können nur Lebewesen, zu denen Sterne nicht gehören. Imaginäre Linien erst recht nicht.

SenaEyi
Fragesteller

Es tut mir Leid, dass ich das vergessen habe zu erwähnen. Ich sprach von Lebewesen denen aufgrund ihres Geburtsdatums bestimmte Sternzeichen zugeordnet werden. Ich hoffe mal, dass es jetzt es wirklich jeder verstehen kann.

Takumi2007  02.03.2024, 11:40
@SenaEyi

Auch in diesem Fall lässt sich keine Aussage treffen, denn Sternzeichen haben keinen Einfluss auf Lebewesen.

SenaEyi
Fragesteller
@Takumi2007

Offenbar haben sie es, deine Meinung widerlegt das nicht.

Takumi2007  02.03.2024, 11:45
@SenaEyi

Meine Meinung muss es auch nicht widerlegen. Du benötigst einen Mechanismus, der einen Einfluss erklären könnte und der existiert nicht.

Es tut mir leid dein Weltbild in Frage zu stellen, aber wenn du dich mit der Materie kritisch befasst, solltest du merken, dass nichts davon einen Sinn ergibt, weil es keine Grundlage in der Realität hat. Es ist wirklich nicht mehr als dass sich in der Astrologie jeder selbst etwas ausdenkt. Es ist Unterhaltung und keine Wissenschaft. Wenn du also wissen willst wie Personen denken, die ein bestimmtes Sternzeichen haben, dann lass deiner Kreativität freien Lauf, denn falsch liegen kannst du damit nicht.

SenaEyi
Fragesteller
@Takumi2007

Tut mir Leid, ich habe keine Lust das durchzulesen.

SenaEyi
Fragesteller
@Takumi2007

Demnach wärst du ein Astrologe, denn offenbar hattest du meinen Text auch nicht zu Ende gelesen. Deine Aussagen stimmen vorn und hinten nicht, vielleicht solltest du etwas Selbstreflektion üben.

Saim0n  05.03.2024, 21:41
@SenaEyi
Offenbar haben sie es, deine Meinung widerlegt das nicht.

Wodurch offenbart sich das denn?

Saim0n  05.03.2024, 21:45
@SenaEyi

Kannst du es wiederholen oder mir sagen wo die Information zu finden ist?

SenaEyi
Fragesteller
@Saim0n

Ich weiß nicht warum unsere Kommentare gelöscht wurden. Jedenfalls habe ich beschrieben was ich beobachtet habe und möchte es nicht nochmal wiederholen.

Also auch wenn drei Männer, die zum Beispiel alle vom Sternzeichen Steinbock sind, dann denken sie alle drei unterschiedlich oder sind zu bestimmten Themen mitunter ganz gegensätzlicher Auffassung. Dieses Beispiel würde natürlich jetzt auch auf die anderen elf Sternzeichen zutreffen. Also auch die Widder denken untereinander alle verschieden, die Stiere und die Zwillinge auch ... usw.

Leider wird die Astrologie häufiger unter den falschen Kriterien bewertet. Also die Art zu denken, darf kein alleiniges Ausschlusskriterium in der Astrologie sein.

Auch mit der Hinzunahme der großen Dreien in der Astrologie (Sonne, Mond und Aszendent), kann man versuchen eine Aussage zu treffen, mit einer Treffer-Wahrscheinlichkeit von vielleicht schon 50 oder 60 Prozent. Zuvor kannten die Leute nur ihr Sternzeichen, da lag die Treffer-Wahrscheinlichkeit bei noch höchstens 30 Prozent. In beiden Fällen aber liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit Deinem Sternzeichen oder den Großen Dreien in der Astrologie richtig liegst, exorbitant höher für Dich als ein Lottogewinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
SenaEyi
Fragesteller

Ich hatte eigentlich gefragt ob mir einer der sich auskennt beschreiben könnte wie die Sternzeichen denken.

berndsporrer  02.03.2024, 19:30
@SenaEyi
Ich hatte eigentlich gefragt ob mir einer der sich auskennt beschreiben könnte wie die Sternzeichen denken.

Es gibt erfahrungsgemäß keine einheitliche typische Art zu denken, bei keinem der zwölf Sternzeichen. Das hatte ich bereits auch schon in meiner Antwort geschrieben.

berndsporrer  02.03.2024, 19:35
@SenaEyi
Wie die Sternzeichen denken

Die Sternzeichen oder die Astrologie viel mehr, ist ihrem Wesen nach eher schwer zu beschreiben und es ist leider nicht allein an der Art zu denken festzumachen. Es wäre vielleicht sonst auch zu einfach.

SenaEyi
Fragesteller
@berndsporrer

Also ich habe sie in meinen Beispielen eher unschwer beschrieben. Wenn du keine Gegenbeispiele hast frage ich mich nur woher du so stolz deine Meinung hast. Es gibt erfahrungsgemäß nämlich sehr wohl eine typische Art zu denken, zu lernen, sogar zu sprechen oder sich zu kleiden. Du könntest wenn du Erfahrung oder Wissen hättest ganz leicht gegen meine Beispiele argumentieren und so etwas sagen wie: Ich kenne Skorpionmänner die Schach hassen. Oder so etwas wie: Ich kenne einen Widder der sehr chaotisch und nach Gefühl an Sachen herangeht.
Aber offenbar glaubst du einfach gerne was du sagst.

berndsporrer  02.03.2024, 20:09
@SenaEyi
Woher du so stolz bist?

Nun, ich habe hier schon viele hunderte Antworten zur Astrologie seriös und fachlich beantwortet, nicht aus lauter Stolz, aber doch erfahrungsgemäß und gewissenhaft.

SenaEyi
Fragesteller
@berndsporrer

Merkwürdig weil du hast hier 0 fachlich seriöse Antworten oder Erfahrungen mitgeteilt. Dabei habe ich es so einfach gemacht zu gegenargumentieren, aber von dir kamen nichts als Meinungen und Abweichungen von meinen Beispielen.

berndsporrer  02.03.2024, 20:19
@SenaEyi
Ich kenne einen Widder der sehr chaotisch und nach Gefühl an Sachen herangeht.

Ja, da kenne ich in der Tat jemanden. Und ich kenne eben viele verschiedene Leute vom Sternzeichen Widder.

berndsporrer  02.03.2024, 20:26
@SenaEyi
Merkwürdig weil du hast hier 0 fachlich seriöse Antworten oder Erfahrungen mitgeteilt. Dabei habe ich es so einfach gemacht zu gegenargumentieren, aber von dir kamen nichts als Meinungen und Abweichungen von meinen Beispielen.

Aber ich sagte Dir bereits, dass ich durchaus Leute vom Sternzeichen Widder kenne, die in der Tat sehr chaotisch in Gefühlsdingen sind, während es andere eher weniger sind. Und ich kenne eben viele verschiedene Leute vom Sternzeichen Widder.

SenaEyi
Fragesteller
@berndsporrer

Das glaubst du dir jetzt bestimmt gerne selber. Für mich steht fest, vorhin fiel dir nicht ein, dass du einen solchen Widder kennst. Aber vor anderen Leuten die Sternzeichen grundlos verleugnen stehst du jetzt trotzdem gut da, das interessiert dich sowieso am meisten.

berndsporrer  02.03.2024, 20:35
@SenaEyi
Das glaubst du dir jetzt bestimmt gerne selber

Das ist eine unsinnige Unterstellung. Wenn ich Dir sage, dass ich viele verschiedene Widder kenne, die alle unterschiedlich sind und unterschiedlich denken, dann darfst Du mir das schon glauben.

Aber natürlich kenne ich andererseits auch viele Stiere, Zwillinge usw.