Was ist euer Sternzeichen und was ist euer Aszendent?

LovePitbulls  13.03.2024, 21:48

DD, darfst raten, was das bedeutet. Ich erlaube es Dir.

Laurimatecacy
Fragesteller

Dagobert Duck oder was!?🦆🤣

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sternzeichen ist Zwilling. Und mein Aszendent Steinbock.

Ich bin ein Widder mit Schütze-Aszendenten.

Wenn ich etwas mache, dann will ich es ganz genau machen (Schütze). Wenn mich etwas nervt, dann kann ich sehr schnell die Fassung verlieren und dann geht meistens auch das, was mich nervt zu Bruch. Dafür ist der Widder in mir verantwortlich.

Im chinesischen Horoskop bin ich Tiger mit Feuer.

Also vier Feuer-Zeichen. Das ist eine explosive Zusammenstellung.

J1gsaw  10.02.2024, 15:35

Selbstverständlich trifft das nicht auf JEWEILS abermillionen Menschen der anderen Kombinationen zu.

Ach ja, die Astrologie ist immer gut für Unterhaltung. ;)

Gegsoft  10.02.2024, 20:10
@J1gsaw

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich daran glaube. Tatsächlich bin ich ein sehr ruhiger Zeitgenosse und ziemlich geduldig, also eher das Gegenteil der dieser Kombination zugeschriebenen Eigenschaften.

J1gsaw  11.02.2024, 17:32
@Gegsoft

Deiner eigenen Antwort zu Folge, hast du die Eigenschaften die entsprechend von Astrologen vor zig hunderten Jahren gar einigen tausenden zu>gedacht< wurden. Zu einer Zeit in der man bei vielem nicht wusste was, wie und warum dies und das so ist wie es ist. Du gehst recht genau drauf ein wie sehr sich das doch ähnelt.

Wir wollen verstehen, das war schon immer so. Vor allem mögen wir einfache Erklärungen. Und so wollte man auch Funktionalität und Abläufe der Himmels- und Sternkunde verstehen. Man konnte vieles nicht sachlich belegen (Wissenschaft), also deutete und interpretierte man (in Pseudowissenschaften, Religion, Anthroposophie, Esoterik auch heute noch zu finden) mit, bei allem Respekt, teils ganz schön wilder Phantasie, um die Sachen erklärbar zu machen. Um die Welt einfacher zu machen. Man wusste es schlicht noch nicht besser. Also damals, manche wollen es auch nicht verstehen und akzeptieren keine Fakten und Widerlegungen. Da wird dann oftmals weiter wieder haltlos interpretiert oder kindisch komplett abgeblockt.

;-)

Gegsoft  11.02.2024, 17:41
@J1gsaw

Da bin ich voll bei Dir. Was noch hinzu kommt ist, dass sich in den letzten 1000 Jahren durch die Präzessionsbewegung der Erdachse alles um fast ein ganzes Strenbild verschoben hat.

Alles in allem sind Horoskope nur etwas für Leute, die alles glauben (wollen), was man ihnen erzählt.

Tatsächlich beides Schütze. Der Mond stand im Steinbock. Also keine ganz einfache Kombination. 😆

Hallo Laurimatecacy, 👋

✅ 🦥 Faultier 🌿

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Fische, Jungfrau)

Hallo!

Mein Sternzeichen ist Skorpion, mein Aszendent ist Waage, mein Deszendent ist Widder und mein Mondzeichen ist Stier.

LG:)