Braucht Mondzeichen Skorpion Mondzeichen Krebs ❤️🌜?

6 Antworten

Wenn Du bereits jemanden kennst, bzw. innerhalb einer bestehenden Partnerschaft passt es gut, wenn Dein Mondzeichen Krebs ist und das des Partners Skorpion. Also zumindest kann das den Weg ebnen, für eine häusliche familiäre Basis. Da ist der Mond ein gewichtiger Faktor, allerdings nicht der einzige.

Ob es dann auch ein Leben lang halten wird? Für diese Frage sind dann allerdings noch andere Faktoren wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Ilyaes
Fragesteller

Was ist noch wichtig ?

Ilyaes
Fragesteller
@berndsporrer

Das weiß ich grad nicht auswendig. Was ist bei Saturn wichtig ?

berndsporrer  08.12.2023, 16:43
@Ilyaes
Das weiß ich grad nicht auswendig. Was ist bei Saturn wichtig?

Saturn kann auch Aufschluss darüber geben, ob eine Partnerschaft lange halten kann. Aber, das ist ja auch nur ein Beispiel gewesen. Die Laien kennen sich gewöhnlich nicht so gut aus mit Saturn in der Astrologie. Was ich mache, das ist Radix-Astrologie. Das ist also etwas völlig in die gegengesetzte Richtung von Zeitungshoroskopen, wobei ich auch nicht abergläubisch bin.

Ich kenne auch die Sternzeichen usw., alles kein Problem, das Mondzeichen ist eh schon super, wenn Du das bereits schon weißt. Damit weißt Du sowieso schon viel mehr über Astrologie, als die meisten anderen Leute, ja.

Ilyaes
Fragesteller
@berndsporrer

Okay aber worauf muss ich z.b. bei Saturn achten und was bedeutet der ? Ich weiß nur etwas von Sonne, Aszendent, Mond und Merkur und Mars und Venus etwas. Aber ich dachte das sind so die persönlichen Planeten die eine Rolle spielen. Aber was es mit Saturn in der Beziehung auf sich hat verstehe ich halt nicht.

berndsporrer  08.12.2023, 16:52
@Ilyaes
Ich weiß nur etwas von Sonne, Aszendent, Mond, Merkur, Venus und Mars und dachte das sind so die persönlichen Planeten

Ach so, Du checkst also tatsächlich die persönlichen Planeten alle. Damit bist Du sowieso schon fast ein Astrologe. Dann weißt Du ja auch schon, dass man dafür ordentlich pauken muss. Saturn ist aber noch mal ein Extrastudium.

berndsporrer  08.12.2023, 17:49
@Ilyaes
Wie kann man das lernen?

Über ein Fernstudium oder Schule. Wie hast Du denn die persönlichen Planeten gelernt? Hast Du bereits einen eigenen Bezug? Wenn nicht, dann bleibt eigentlich nur die Möglichkeit über Fernstudium oder Schule.

Also ich bin Skorpion mit Aszendent Skorpion und muss immer Alle betüddeln. Freunde und Familie behaupten ich hätte ein Helfer-Syndrom. Ich kann einfach nicht anders. Und obwohl uns Skorpionen ja immer alles Schlechte nachgesagt wird, bin ich immer der Erste, der "Schwamm drüber" sagt und Leuten vergibt.

Vielleicht ist mein Mondzeichen "Glücksbärchi", denn keines der Klischees über Skorpione trifft bei mir zu.

Ich gebe dir kurz mal eine Zusammenfassung.

Wie viele schon schrieben steht Mond für die Seele, das Unterbewusstsein, das tiefe Gefühl in einem.

Jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen, was ich in meiner astrologischen Ausbildung gelernt habe.

Mond im Skorpion = Mond/Pluto. Das Mond-Prinzip wird skorpionisch eingefärbt, das ist schon ziemlich wild. - Einher geht damit, - das ist in der recht allgemeinen Astrologie in der Tiefe nicht beschrieben -, dass dieser Mensch starke Vorstellungen von sich hat; hacken daran ist, es sind meistens nicht die eigenen, sondern Übernommenen.

Meistens lebt man stärker als andere in der Vorstellung des entsprechenden Elternteils. Die Erwartungen, Vorstellungen der Eltern brennten sich förmlich in der Seele des Menschen ein. Die Verbindung ist prägend und hält bombenfest ein Leben lang, im Guten, wie im Schlechten.
Wenn du so Menschen siehst, wo die Kinder alles für Eltern tun mit so einer auffallend starken aufopfernden Rolle - das ist der Skorpion-Charakter "tiefste Verbindlichkeit", ob im Guten oder im Schlechten - das kann man hier nie aus der skorpionschen Konstellation schlussfolgern.

( Falls es eine Frau ist von der du sprichst gehts um die Mutter, ist es ein Mann dann kann der Mond für Vater und Mutter stehen, weil Mond auch immer etwas zutun mit dem eigenen Geschlecht (Identifikation) hat.)

Ales Liebe

Mond: die Seele. Die emotionalen Bedürfnisse. Die Seiten die man nicht jedem zeigt.

Skorpion: Intensität. Loyalität. Transformation. Heftige emotionale Zustände, teils nimmt dies auch paranoide Züge an. Die Suche nach einer seelischen Verschmelzung. Introvertiert. Element: Wasser.

Krebs: Mütterliche Fürsorge.(auch bei Männern) Liebe. Unterstützung. Verständnis. Emotionale Geborgenheit. Den Wunsch, dem anderen ein ideales Zuhause mit Wohlfühlgefühl zu ermöglichen. Ebenfalls introvertiert. Element: Wasser

♋🦀🌕+♏🦂🌕= Absolute Liebe, gemeinsame Heilung

Genauso gut würden beide jeweils zum Mond in Fische ♓🐟🌕 passen. Auch Wasser und tief emotional und sensibel.

Ilyaes
Fragesteller

Mein Freund hat Mond in Skorpion und ich tue alles für ihn damit er sich sicher und geborgen fühlt ❤️ das ist eine meiner Herzensaufgaben.

Ja du sagst es. Menschen die ihren Mond im Krebs haben, brauchen es einfach andere zu "betüddeln" wie du sagst, um selbst ein gutes Gefühl zu haben und sich nützlich zu fühlen. Dein Sternzeichen unterstreicht dies zusätzlich.