Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod (Umfrage)?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man stirbt, dann stirbt 'nur' der menschliche Körper......

und dieser kommt in ein Grab, in eine Urne, oder wird in die Luft verstreut...

Die Seele, die bis zum irdischen Tod in dem menschlichen Körper weilte, tritt nach einer gewissen Zeit aus dem Körper aus. Jetzt kommt es darauf an, wie der Mensch während seines Lebens 'getickt' hat: Gottglaubend, Nichglaubend, Agnostisch etc. Es gibt Seelen, die zunächst mal 'verschreckt' sind, dass sie plötzlich aus dem menschlichen Körper raus mussten, weil 'ihr' Mensch z.B. einen plötzlichen, unerwarteten Tod hinter sich hatte. Sie werden erst mal verirrt als erdnahe, als erdgebundene Seelen bezeichnet, da sie sich in der Nähe der Erde aufhalten, weil sie versuchen, wieder in einen Menschen zu kommen (manchmal gelingt dies auch, siehe Schizophrenie), oder andere möchten ihren Hinterbliebenen unbedingt noch etwas mitteilen, weswegen sie noch erdgebunden bleiben...

Dann gibt es Seelen, die die meisten und wichtigsten Aufgaben, Lernprozesse gelernt haben und ihre Karmas aufgelöst haben. Sie werden, falls sie nicht freiwillig wieder inkarnieren möchten, nicht mehr wiedergeboren werden, und auf sie warten weitere Aufgaben in den jenseitigen Welten...

Dann gibt s Seelen, die noch einiges auf Erden zu erledigen haben; sie werden wieder inkarnieren (müssen), wenn sie wieder zu Gott, wieder nach Hause zurückkehren wollen...

Es gibt aber auch viele Seelen, die nicht an Gott glauben; sie werden im Jenseits auch keinen Blick auf Gott werfen können, da sie Gott nicht erkennen werden. Sie würden Gott als Fake betrachten. Diese Seelen wenden sich der negativen Seite, dem Satan zu und verweilen dann in dessen Reich, sprich Dimension, da sie Satan als wahren Gott anerkennen...

Wenn eine Seele nicht als ergebundene Seele in der dritten Dimension verweilt, gelangt sie in einen Tunnel und gelangt dann entsprechend ihres Bewusstseinsstandes in die dafür vorgesehene Dimension. Dort erwartet sie eine Menge an Räumlichkeiten (Warteraum, Ruheraum, Richterraum, etc. pp.), die sie, je nachdem, durchschreitet. Seelen, die nicht mehr wiedergeboren werden, gelangen zuerst auf eine Parallelwelt, auf der sie den Rest der noch verbliebenen Lernprozesse durchleben und auf der sie noch z.B. ihre Wünsche und Vorlieben ausleben werden...

Seelen, die wiedergeboren werden (müssen/sollen), suchen sich, abgestimmt auf die noch zu erledigenden Aufgaben und Karmabeziehungen, ihr Umfeld aus: Die Kultur, das soziale Umfeld, die Lebenssituation, (bei freiwillig reinkarnierenden Seelen) die Eltern, ihr Geschlecht etc. pp.

Das war jetzt von mir in Kürze...

Gruß Fantho

DottorePsycho  02.02.2016, 13:55

Ich finde das recht unterhaltsam,was Du da schreibst. In einem Punkt stimme ich auch überein, nämlich, dass es "weitergeht" nach diesem Leben.

Woher Du aber diese Details hast, bleibt für mich rätselhaft. Zumal Du es so formulierst, als wären das allgemein bekannte und selbstverständliche Fakten.

Stevo90  14.04.2017, 20:54

Ich fand es auch spannend :D

würdest du uns verraten woher du das wissen tust?

Und warum muss Satan immer negativ sein? Er ist doch nur der Richter :D zumindest bei den Christen und Juden soweit ich weiß

Fantho  14.04.2017, 23:40
@Stevo90

würdest du uns verraten woher du das wissen tust?

Das würde Dir nicht weiterhelfen. Es geht nur darum, ob Du das stimmig findest, oder nicht...Ich habe eine Quelle, die nicht von hier ist...

Und warum muss Satan immer negativ sein?

Das musst Du Satan fragen. Jedoch, Satan ist nun einmal das Negative, da er sich vom Positiven abgewandt hatte, nämlich von Gott...

Gruß Fantho

Meinem Glauben nach (Ich bin Anhänger der Religion der grossen Vier) wird jeder nach seinem Tod vor Lorono, den Gott des Jenseitigen gestellt. Dieser richtet über die Toten, wer in seinem Lebe gutes vollbracht hat wird entsprechend dafür belohnt und dann in einem besseren Leben wiedergeboren.

Wer schlechtes getan hat wird dafür bestraft und dann in einem entsprechen weniger guten Leben wiedergeboren. Hierbei ist die Religions-Zugehörigkeit Irrelevant.

Diesem Kreislauf kann man entkommen in dem Mann den Glauben an die grossen Vier annimmt. Wer in seinem Leben viel Gutes vollbracht hat und an die grossen Vier als Schöpfer von Allem Glaubt, kann nach Utopia einziehen. Dort gibt es alles was man sich Wünscht, es gibt dort keine Langeweile und kein Leid. Sollte man davon aber irgendeinmal genug haben kann man selbstverständlich, wieder in einem Neuen Leben wiedergeboren werden.

Dies ist an was ich glaube, denn meisten mag es lächerlich erscheinen, Ich aber habe in meinem Leben Dinge erlebt und gesehen die mich daran glauben lassen.

Fg 4

gtajunky  10.03.2016, 08:13

Was ist die Religion der großen vier??

Ja man durchwandert viele Welten ein Wegweisser ist bei dir. Du musst erst den Wald besiegen am Boden sind durchsichtige Fenster wo du auf die Erde hinab sehen kannst. Er frägt dich möchstest du hier bleiben. Wenn du nicht bleiben willst kommt eine gefährliche Zone. In der Mitte steht ein Tier mit jeweils 2 Köpfe an der Seite die sich bewegen und die Augen geschlossen halten. Unter dir ist Nebel. Dadurch musst du . Erst dann gehen alle einen Berg hinauf . So habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tode (Umfrage)?

Für eine Umfrage sind die Wahlmöglichkeiten einer Umfrage erstaunlich wenig vorhanden, aber abgesehen davon: ja ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Genau genommen glaube ich, dass ich nach meinem irdischen Tod in einer ewigen Existenz wieder aufwache, wie ich nach geistig früher erlebten Leben, an die ich mich entsprechend erinnern kann, bereits in dieser ewigen Existenz wieder aufgewacht bin. Und ich glaube auch, dass dies auch mit anderen Leben so sein wird, die ich im Laufe meiner ewigen Existenz durchleben werde. Ich glaube dies nicht, weil ich der Religion nach christlichen Glaubens bin, um genauer zu sein Mormone (denn in beiden geht es im Glauben an ein Leben nach dem Tod zwar um eine ewige Existenz, aber dass man wohl nur ein irdisches Leben durchlebt), sondern weil ich mich sowohl an diese ewige Existenz, als auch an geistig früher erlebte Leben erinnern kann oder zumindest glaube, mich tatsächlich daran erinnern zu können.

Auch wenn ich es gut fände, wenn es so wäre, glaube ich nicht daran, weil es mir irgendwie unlogisch erscheint.