Es ist so, dass wir in unserem Blut Körperchen haben (Thrombozythen), die dafür verantwortlich sind, dass Blut gerinnt. Gerinnen heißt nichts anderes, als dass das Blut hart wird, also wenn du z.B. eine Wunde hast, bildet sich nach einer Zeit eine Kruste auf der Wunde und verhindert so, dass noch mehr Blut austritt.

Es kann aber vorkommen, dass du einen Gendefekt oder eine Krankheit hast, die dies verhindert, wodurch das Blut nicht mehr gerinnt und somit immer mehr Blut austreten kann.

...zur Antwort

Man weiß weder, ob es Gott gibt, noch, ob es einen Urknall gab. Alles, was über den Urknall erzählt wird, sind nur Theorien. Das Problem ist, dass es sehr schwierig sein wird, eines der beiden Sachen zu beweisen. Es gibts zwar einige Phänomene, die man mit dem Urknall erklären könnte (z.B. das Auseinanderdriften der Galaxien), aber man kann sich solche Phänomene auch mit anderen Sachen erklären, nur ist der Urknall zurzeit die berühmteste Theorie zur Entstehung des Universums, da sie am logischsten erscheint. Und wenn man dir jetzt erklärt, wie der Urknall entstand, ist es auch nur eine unbewiesene Theorie.

...zur Antwort

Weil die Kombination aus den verschiedenen Gasen erst ermöglicht, dass Leben entstehen konnte. Gäbe es nur Sauerstoff, wäre die Konzentration an Sauerstoff so hoch, dass kein Leben hätte entstehen können...glaube ich zumindest.

...zur Antwort

Bei einer kleinen Recherche (z.B. für ein Referat) ist es praktischer, das Internet zu benutzen, aber wenn du dich für ein Thema brennend interessierst (z.B. Chemie), ist es viel besser ein Buch zu kaufen, weil da Sachen stehen, die du im Internet nicht so schnell finden würdest.

...zur Antwort

Du kannst zum Arzt gehen und der schickt dich dann zur krankengymnastik.

...zur Antwort

Man kann gleichzeitig Kurz- und Weitsichtig sein. Dann bekommt man eine Gleitsichtbrille.

...zur Antwort

Das stimmt. In Istanbul z.B. tun die Chlor ins Leitungswasser, um dort mögliche Keime abzutöten, da sich in einer so großen Stadt Krankheiten mal ganz schnell verbreiten könnten. Das Chlor ist zwar nicht so hochdosiert wie im Schwimmbad, aber auf Dauer wäre es ncht das beste, das Leitungswasser zu trinken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.