Glaubt ihr an die Evolutionstheorie?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein wir stammen von Adam &Eva 13%

3 Antworten

Ja

Evolution ist nicht nur eine Theorie oder ein Glaube, sie ist eine beobachtbare Tatsache.

Echtzeitbeobachtungen der Evolution bei Vielzellern und Einzellern (bereits über wenige Tage) sind in der Wissenschaft bereits Routine. Gensequenzen und Fossilienaufzeichnungen machen es möglich, Stammbäume und Entwicklungswege zu rekonstruieren.

Darüber hinaus hat die synthetische Evolutionstheorie wissenschaftlichen Konsens und ist ein kollaboratives Produkt von globaler wissenschaftlicher Arbeit, die auch beweisbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
Rukaruko  07.02.2024, 17:11

Makroevolution lässt sich nicht beobachten. Den Grund dafür sollte jemand mit B.Sc. in der Regel kennen. Was du meinst nennt sich Mikroevolution.

Skyler0003  07.02.2024, 18:19
@Rukaruko

Sie schreibt auch nicht, dass sich die Makroevolution beobachten lässt...

Skyler0003  07.02.2024, 21:20
@ZuNiceFrage

So gesehen schon, da das "Was du meinst..." schon für sich selbst spricht.

Ja

Die wohl am besten bestätigte Theorie der Wissenschaft, neben den beiden Relativitätstheorien.

Wer da an Adam und Eva glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Rowal  08.02.2024, 15:00

In Genesis Kapitel 2 Vers 7 steht: "Da formte Gott, der Herr, den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen."

Ja

An die muss man nicht glauben. Man muss sie nur verstehen und im Detail kennen, denn sie ist bewiesener Fakt.