Gilt in UK statt "Rechts vor Links", "Links vor Rechts" genau so, wie die Tatsache, dass man dort auf der linken statt rechten Seite fährt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

In UK gilt Links vor Rechts. 100%
In UK gilt Rechts vor Links. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Du hast eine Antwortmöglichkeit vergessen: Keins von beiden

In England und in den USA gilt weder rechts vor links, noch links vor rechts.

Entweder gibts Ampeln oder Schilder, die die Vorfahrt regeln, oder es gilt gegenseitige Rücksichtnahme. Meist gibts aber Schilder.

Weder - noch!

Vorfahrtsregelung: Eine rechts vor links (bzw. links vor rechts) Regel an Kreuzungen gibt es in England nicht. Seht ihr ein Stop- oder Give Way- Zeichen, müsst ihr anhalten und Vorfahrt gewähren. Außerdem müsst ihr auch hier wieder auf Straßenmarkierungen achten: Eine weiße Doppel-Querlinie bedeutet Stopp, eine unterbrochene Doppellinie sagt euch, dass ihr langsam an die Kreuzung heranfahren müsst.

https://www.sixt.de/magazine/ratgeber/verkehrsregeln-england/