gilt rechts vor links auch dann, wenn die Straße rechts gesperrt ist, und dort trotzdem ein Auto raus kommt?

2 Antworten

Ja. Zumal Du das gar nicht so schnell erfassen kannst, ob die Straße rechts in beiden Richtungen gesperrt ist.

huhu,

soweit ich weiß haben Zufahrtsbeschränkungen (z.B. Zeichen 250) keinen Einfluss auf die Vorfahrtsregelung, also gilt das was auch ohne Sperrung gilt, ist das rechts vor links ist das auch weiterhin so.

Grüße Anna