Abgeknickte Vorfahrtsstraße?

3 Antworten

angenommen die vorfahrtsstraßate verläuft (gem. darstellung auf dem schild) von unten nach rechts, und von allen einmündungen kommt ein auto: die aber alle grade aus fahren wollen wodurch keiner der abgeknickten vorfahrtsstraße folgt:

die autos die hier auf der vorfahrtsstraße sind, und diese verlassen wollen, fahren gem. rechts vor links als erstes. dann fahren die autos, die auf die vorfahrtsstraße einfahren, auch rechts vor links

Nein. Es hat immer noch der Vorfahrt, der aus der Vorfahrtsstraße kommt.

Lola101778
Fragesteller

Auch wenn ich sie nicht folge ?

Nein, die Vorfahrtstraße bleibt vorfahrt berechtigt.