Gibt es morgen einen großen Streik oder was genau wird morgen gemacht? Von welchen Gruppen, Vereinen etc.? Auch Bauern wieder?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Find ich nicht gut, mache auch nicht mit 55%
Find ich gut, kann aber morgen nicht mitmachen 45%
Find ich gut und mache mit 0%

3 Antworten

Auch hier wieder der Versuch, die Ziele der Bauern für rechtspoöulkstische arolen zu nutzen.

Due Auswahlmöglichkeiten zeigen es.

Es geht nicht um Grundsätzliches. Es geht um Agrardieselsteuern und KfZ-Steuern.

55yxc
Fragesteller

Bitte? Wieso sind die Antwortmöglichkeiten schlimm?

Auch hier wieder der Versuch, die Ziele der Bauern für rechtspoöulkstische arolen zu nutzen.

Und was ist das nu nwieder für ein Unsinn? ALLES ist politisch, nicht nur dass die Bauern die Nase voll haben. Das heisst aber nicht automatisch, dass ALLES rechts ist, was ist denn das für eine bescheu... Logik! Das Land und die Menschen haben Probleme, entschuldige vielmals, dass dies nun mal politisch ist!

Kleidchen2  07.01.2024, 17:41
@55yxc

Die Antwortmöglichkeiten beinhalten nur Zustimmung. Du gibst keine Möglichkeit, sich gegen die Demos zu positionieren.

Ich abe nicht behauptet, dass ALLEs rechts ist, was unzufrieden ist. Aber diese konkreten Bauerndemos (die dann als "Aufstände" deklariert werden) werden von Rechts benutzt.

Übrigens von denen, die den Bauern gerne die Subventionen streichen würden.

Wenn die Menschen im Land Probleme haben. sollten sie die benennen und sich nicht an gerade populäre Proteste anhängen.

55yxc
Fragesteller
@Kleidchen2

.

Oh oh oh!

Es gibt sehr wohl die Möglichkeit, sich dagegen zu positionieren oder kannst du nicht lesen. Und die Möglichkeit SELBER was zu schreiben, hat auch jeder. Deine mega-simple und oberflächlich sinnfreie Verurteilung und Schubladen-Nutzung ist peinlich.

--------------------------------------------

Aber diese konkreten Bauerndemos (die dann als "Aufstände" deklariert werden) werden von Rechts benutzt.

Blödsinn. AfD und deren Wähler haben viele Schnittpunkte damit und "nutzen" die Demo, um ebenfalls auf Probleme aufmerksam zu machen, daran ist gar nichts falsch, Leute wie du sollten nur endlich aufhören, alles als Nazis umzudeuten, DAS ist die Sauerei.

---------------------------------------------

Übrigens von denen, die den Bauern gerne die Subventionen streichen würden.

Genauso Blödsinn. Es soll lediglich das Giesskannenprinzip abgeschafft werden. Solche Umdeutungen und Lügen, wie du und andere sie verbreiten, DAS ist die Sauerei.

----------------------------------------------

Wenn die Menschen im Land Probleme haben. sollten sie die benennen und sich nicht an gerade populäre Proteste anhängen.

Noch ein sinnfreier Blödsinn. Wenn jemand auch nur irgendwas gesagt hat, wurde er sofort als Nazi oder rechts oder dergleichen beschimpft, tu bloss nicht so, als wenn die "Leute ja dann einfach was hätten sagen können". Wie scheinheilig ist das denn!

Bei deinen Gedankengängen wundert es überhaupt nicht, wenn sich Die Linke auflösen musste.

Kleidchen2  07.01.2024, 17:59
@55yxc

Sorry, das mit den antwortmöglichkeiten nehme ich zurück. Das habe ich in der Tat falsch gelesen.

Welche Schnittpunkte haben denn Bauern und afd und ihr Umfeld? Interessant, dass die Bauern die Rechtsradikaeln nicht auf ihren Demos haben wollen.

Leute wie du sollten nur endlich aufhören, alles als Nazis umzudeuten

Kannst du mir zeigen, wo ich das gemacht habe? Hier hast du das Wort zuerst benutzt.

Es soll lediglich das Giesskannenprinzip abgeschafft werden

Aber für dieses Gieskannenprinzip demonstrieren die Bauern.

Wenn jemand auch nur irgendwas gesagt hat, wurde er sofort als Nazi oder rechts oder dergleichen beschimpft, tu bloss nicht so, als wenn die "Leute ja dann einfach was hätten sagen können"

Auc das ein Strohmannargument. Ich lese hier zum 2. Mal das Wort Nazi von dir, ich benutze das nur sehr selten und nie als Erste. Es gibt genügend Demos, an denne ich teilgenommen habe und ich wurde auch noch nie als Nazi bezeichnet.

Liegt vielleicht daran, dass ich noch nie auf Demos war, auf denen Nazis mitgelaufen sind oder die von solchen organisiert wurden.

Nenn doch mal die Probleme, die du siehst und dei dich dazu bringen, mit den Bauern mitmarschieren zu wollen.

Was ich mit den Linken zu tun habe, erschließt sich mir nicht.

Morgen gibt es einen Streik:

  • Die GDL streikt für bessere Arbeitsbedingungen. Daher werden viele Züge nicht fahren.
  • Die Bauern protestieren gegen geplante Sparmaßnahmen der Bundesregierung. Sie wollen eine bessere Agrarpolitik als in den letzten Jahren und Jahrzehnten.
  • Teile der Logistikbranche haben angekündigt, die Bauern bei ihrem Protest zu unterstützen.
  • Teile der CDU/CSU halten den Protest der Bauern für legitim und wollen unterstützen.
  • Die AfD unterstützt den Protest der Bauern auch. Aus ihrem Umfeld kommen aber Umdeutungen des Protest, z.B. als Demo für Bürgerrechte und Freiheit. Darum geht es den Bauern aber gar nicht.

https://youtu.be/VhU121UL9WE?si=W-cjpW_mB5KMuwAY

55yxc
Fragesteller

Wieso sollen das keine Bürger- oder Freiheitsrechte sein, wenn man für seine Rechte und Freiheit, sprich z.b. auch Finanzen und andere schlechte politische Situationen im Land, demonstriert? Aber sicher gehört das dazu. Und es hat sogar das eine mit dem anderen zu tun. Also hört endlich auf mit eurer Miesmacherei, ihr wollt doch bloss nicht, dass überhaupt irgendjemand sich wehrt, sondern dass der dumme Steuerzahler weiter alles zahlt, egal ob er seine eigenen Rechnungen bezahlen kann oder nicht.

Ich wusste nicht, um was es morgen geht aber wenn es um sowas geht, bin ich morgen dafür.

Find ich nicht gut, mache auch nicht mit

Der Profit der Agrarunternehmer hat mit Bürgerrechten nichts zu tun.

Und nein, ich werde bestimmt nicht dafür protestieren, dass man diese Agrarunternehmen weiterhin mit Steuergeldern vollstopft, obwohl sie Rekordgewinne machen.