Rechte Brust hört nicht auf zu wachsen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf eine Form von Macromastie/gigantomastie. Das ist eine Hormonstörung im Gehirn, wo das Hormon für das Brustwachstum unaufhörlich und in zu großen Massen ausgeschüttet wird. Normalerweise stoppt die Hormonproduktion sobald die genetisch vorgesehene Größe erreicht ist aber in seltenen Fällen eben halt nicht. Oftmals wachsen die brüste dann Recht ungleichmäßig und werden sehr schwer und müssen oft im fortgeschrittenen Alter operiert werden, wenn die Körperliche Belastung für Rücken und schultern zu groß wird.

Katie2587  12.08.2020, 09:42

Man kann das wachstum mit medikamenten stoppen (die habe ich mit 23 genommen sonst wären meine Brüste wahrscheinlich immer weiter gewachsen).

Gothictraum
Fragesteller

Eine Brustverkleinerung ist eigentlich bei mir geplant allerdings stellt sich die Krankenkasse quer obwohl alle Gutachten die benötigt werden vorliegen und sich alle einig sind dass es Gesundheit absolut notwendige ist

15cm größer? Kann man kaum glauben. Du meinst, die hängt 15cm tiefer?

Am liebsten würde ich sagen: Zeig mal - aber das geht ja nicht :(

Evtl. hilft Krafttraining?

Gothictraum
Fragesteller

Nein auch die breite wurde vom einem Spezial laden festgestellt

villeicht sammelt sich da wasser an . falls es nur optisch ist und nicht weh tut ist es immerhin nicht so ein großes problem. kannst ja mal noch ein bis zwei jahre warte. dann bist du sicher,dass es ausgewachsne ist. dann kannst du nochmal nen arzt fragen.

ps bin kein arzt

Gothictraum
Fragesteller

Sind eher die schmerzen die mich stören. Sie waren Mal so stark das mein Hausarzt an einen Herzinfarkt gedacht hat was aher in meinen Alter ausgeschlossenen hat

Ich würde dir empfehlen zuerst zum Arzt zu gehen.

Gothictraum
Fragesteller

Und dir würde ich raten Mal richtig zu lesen

Lucagain  11.08.2020, 00:17
@Gothictraum

Deine rechte Brust wird immer größer? Ja und? Denkst du, wenn du hier fragst kann dir das Irgendjemand beantworten? Deswegen würde ich einen Artzt fragen der sich auskennt. -_-

Die brüsten der Frauen sind nicht gleich immer gleich groß. Die sind unterschiedlich.

So denke ich es.