Gibt es Menschen, denen ihr niemals verzeihen werdet? Wenn ja, warum?

Ja, weil 78%
Nein, weil 23%

40 Stimmen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Ich habe einige aus sehr guten Gründen aus meinem Leben verbannt. Ich habe ihnen zwar für mein eigenes Wohl verziehen, will aber trotzdem nie wieder etwas mit ihnen zu tun haben.

Mein Vater war ein echter Arsch und kein guter Vater, mehr mag ich dazu nicht sagen und sowas ist unverzeihlich.

Was ich ihm allerdings sehr hoch anrechne, dass er im Dritten Reich tatsächlich kein Nazi war, niemals Parteigenosse und einer ganzen Anzahl Menschen geholfen hat.

Dafür habe ich großen Respekt vor ihm, denn dazu gehörte damals wirklich Mut und Rückrat.

Warum er dann so ein mieser Vater war, verstehe ich bis heute nicht wirklich.

Ja, weil

Einer ehemaligen ,,Freundin“ von mir, der manipulativen Narzisstin wie sie im Buche steht. Ich habe alles für sie gemacht. Wie hatten jede Woche Streit und sie hat immer mir die Schuld zugeschoben, so krass dass ich es auch immer geglaubt habe. Sie hat mich über 1 Jahr über eine sehr wichtige Sache angelogen und war dann wütend auf mich, weil ich verletzt war. Ich habe ihr gesagt, dass ich Abstand brauche und sie hat bei allen unseren gemeinsamen Freund*innen gelästert und gesagt, wie falsch ich sei. Nach dem Schulabschluss haben wir uns nochmals getroffen (ich wollte ihr noch eine Chance geben), ich habe ihr n einem Typen erzählt mit den Worten ,,du bist die erste die es weiss. erzähl es kicht XXX, ich will es ihr selbst erzählen.“

2 Tage später kommt XXX zu mir: Wie läuft es mit ihm?

Sie hat mein komplettes Selbstbewusstsein zerstört, ich habe lange gebruacht wieder jemandem zu vertrauen.

Ja, weil

Ja, meine Schwester. Sie ist älter als ich und ich hab immer zu ihr aufgeschaut aber war immer nur gemein zu mir. Sie hat mir sogar meinen ersten Freund ausgespannt.

Als unsere Mutter pflegebedürftig wurde, hat sie mich auch allein gelassen. Ich hab einen Pflegeplatz besorgt, die Wohnung geräumt.

In zwei Jahren hat sie ein einziges Mal die Mama besucht. Und dann kam der Übergau: Die Mama plötzlich im KH auf der Intensiv. Ich natürlich sofort hin. Die Ärztin meinte, es schaut schlecht aus. Wenn sie die Geräte abschalten, wird sie ziemlich wsl schnell sterben. Ich hab dann meine Schwester verständigt.

Sie kann nicht, sie ist krank. Auch auf der Beerdigung war sie nicht.

Seitdem habe ich keine Schwester mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man etwas persönlich nimmt, dann ist es auch persönlich

Ste2508  27.12.2024, 19:03

Echt krass von deiner Schwester!

Ja, weil

Diese Person die trauer meines Großvaters ausgenutzt hat, der gerade seine Frau verloren hatte, mit der er über 40 Jahre verheiratet gewesen war.

Während er sich kaum aus Trauer auf den Beinen halten konnte, hat sie alle Kleider und den ganzen Schmuck meiner Großmutter für sich genommen.

Tante Christa ich hoffe du kommst in die Hölle <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, ich denke, da kann man immer helfen ^^