Wie mir selber verzeihen?

2 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, wie schlimm die Tat war, aber das geht mich im Prinzip ja auch gar nichts an. Generell: Insofern du deinen Fehler einsiehst, den Betroffenen dahingehend informiert hast und dir sicher bist, dass sowas nicht wieder passiert, hast du jedes Recht dazu dir zu verzeihen. Du musst es sogar, um langfristig normal weitermachen zu können.

Menschen haben in gewissen Momenten Blackouts. Es kann sein, dass du in dem Moment gar nicht nachgedacht hast und dich äußere Faktoren dazu getrieben haben ohne dass du es wolltest. Gibt dir nicht die Schuld dafür sondern der Situation in der du dich befandest.