Filesharing vermeiden?

2 Antworten

So weit ich weiss ist das Runterladen in Deutschland nicht verboten, nur das Anbieten von Datenpaketen ist es. Ebenso das dauerhafte Speicher (z. B. auf Festplatte) Streamen selber soll erlaubt sein. Sharehoster sind eine gute Alternative, da ladet man nur runter und man kann sich anonym registrieren da, wenn man diese nicht kostenlos nutzen will.

solche seiten vermeiden und- nicht auf alles klicken was behauptet es benötige den zugriff auf...

Es gibt/gab ein tool unter windows, welches sich system explorer nannte. Dort waren ALLE verbindungen einsehbar.

Beachte, solltest du verbindungen kappen, auch dein virenkiller und andere programme bauen eine verbindung "nach hause" auf, welche benötigt wird um die funktionsfähigkeit dess programmes aufrecht zu erhalten.