Gibt es für euch ein drittes Geschlecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht.

Damit es eine Existenz von einem weiteren, als wie den zwei Geschlechtern geben könnte, müsste, eine Not oder ein Bedarf, sowie ein Zweck, für das dritte Geschlecht gegeben sein.

Es gibt aber absolut nichts, was den zwei Geschlechtern fehlt, damit die, miteinander, eine perfekte Harmonie ergeben.

Weder Mann noch Frau, sind das Gegenteil von sich, sondern, beide für sich, sind eines, von zwei Teilen einer Einheit.

Damit man von einem dritten Geschlecht ausgehen kann, ist nötig, dass das erste und zweite Geschlecht, das dritte Geschlecht braucht.

Es gibt aber nichts, was den zwei Geschlechtern fehlt, sodass, ein drittes Geschlecht, einen Platz oder eine Aufgabe erfüllen könnte.

Würde es das dritte Geschlecht geben, müsste es, damit man es als solche bezeichnen kann, sich von den zwei existierenden Geschlechtern, in allen Aspekten unterscheiden.

Es darf nicht, typisch männliche oder weibliche Aspekte verkörpern oder eine Mischung von ihnen, sondern, müsste, drittes Geschlecht Aspekte tragen, welche sich von den zwei existierenden Geschlechtern unterscheiden und damit, das dritte Geschlecht sich von den zwei Geschlechtern abgrenzt.

Es gibt aber nichts, was das drittes Geschlecht ausmacht und damit, weiter Aspekte, als wie die zwei, der zwei Geschlechter ausmacht und das, gilt für die gesamte Natur, sowie, die gesamte vergangene Zeit.

Die Vorstellung, von einem dritten Geschlecht, ist exakt, wie die Vorstellung von der Farbe Schwarz, welche, nicht schwarz ist, sondern, schwarz ist, aber dennoch, was anderes, als wie das Schwarz ist.

Das dritte Geschlecht, ist, wenn man so will, weniger, als wie ein Phantom.

Es ist nicht Teil des Möglichen, sondern, nur und nicht mehr, Teil der Fantasie.

Ja, aber nicht beim Menschen.
Ich halte mich an die Naturwissenschaften und bin entsprechend offen. Wenn du mir nachweist, dass es Menschen gibt, die sich, statt durch die Bereitstellung von Spermien oder Eizellen, über eine weitere Art der Keimproduktion fortpflanzen, dann lasse ich mich gerne belehren. Bis dahin zähle ich nach Adam Riese exakt 2 biologische Geschlechter beim Menschen.

DreiGegengifts  24.04.2023, 21:04
fortpflanzen

Die Fortpflanzung ist nur ein Aspekt von Geschlechtlichkeit. Fortpflanzung als (einziges) Definitionskriterium zu verwenden ist aus biologischer Sicht willkürlich.

DjangoS6  24.04.2023, 21:17
@DreiGegengifts

Nein, ist es nicht. Es geht ausschließlich darum, wie sich fortgepflanzt wird. Aus anderen Gründen würde es keinen Sinn machen, unterschiedliche Geschlechter zu erzeugen.

DjangoS6  24.04.2023, 21:34
@DreiGegengifts

Auch das ist falsch. Biologie ist Sinn, erfüllt Sinn und richtet sich nach Sinn. Etwas was kein Sinn hätte, hätte keine Chance sich durchzusetzen und würde verschwinden.

SchakKlusoh  24.04.2023, 22:04
@DreiGegengifts
Die Fortpflanzung ist nur ein Aspekt von Geschlechtlichkeit. Fortpflanzung als (einziges) Definitionskriterium zu verwenden ist aus biologischer Sicht willkürlich.

So eine Argumentation ist nur in einem völlig kaputt-ideologisierten Kontext möglich.

Die Fortpflanzung ist der SINN der Geschlechtlichtkeit.

Nein. Biologie und Wissenschaft kann man nicht leugnen. Ideologischer Wahnsinn wird niemals über Vernunft triumphieren.

Für mich gibt es zwei Geschlechter und Menschen, die man nicht eindeutig zuordnen kann.

Welche Rolle sollte ein drittes Geschlecht bei der Fortpflanzung spielen?

Das ist kein Meinungsfrage, die Formulierung "für euch" macht also keinen Sinn.

Biologisch betrachtet gibt es männlich, weiblich und intergeschlechtlich, also drei Geschlechter und das ist ein wissenschaftlicher Fakt.

GoodRuby  24.04.2023, 17:39
Biologisch betrachtet gibt es männlich, weiblich und intergeschlechtlich, also drei Geschlechter und das ist ein wissenschaftlicher Fakt.

falsch

es gibt die beiden biologischen Geschlechter Mann und Frau

PLUS eine dritte Geschlechterkategorie im Pass für biologische Mischwesen aus Mann und Frau, die kein eigenes Geschlecht sind

tippsforqueers  24.04.2023, 17:57
@GoodRuby

Du hast nicht zu entscheiden, ob sie ein eigenes Geschlecht sind oder nicht. Intergeschlechtliche Menschen haben weder das Geschlecht männlich noch das Geschlecht weiblich und bilden demnach das dritte Geschlecht.

GoodRuby  24.04.2023, 17:59
@tippsforqueers

nein, das ist falsch...

Intersexuelle sind biologisch kein 3. Geschlecht, sondern haben nur im Pass eine eigene Kategorie, damit sie nicht zwangsoperiert und zwangsangepasst werden müssen

biologische Geschlechter gibt es zwei und sie dienen der geschlechtlichen Fortpflanzung

Intersexuelle sind medizinisch betrachtet Missbildungen, die oft auch gar nicht fortpflanzungsfähig sind

StanDard1  24.04.2023, 19:41
@tippsforqueers

"Du hast nicht zu entscheiden, ob sie ein eigenes Geschlecht sind oder nicht." Muss er gar nicht, das tut die biologische Definition bereits, da Intersexuelle keine dritte Art von Gameten zur Reproduktion bereitstellen.

Unforgiven261  24.04.2023, 19:51
@StanDard1

Also biologisch gesehen entweder männlich, weiblich, oder mit entsprechender Behinderung.

SchakKlusoh  24.04.2023, 21:58
@tippsforqueers
Intergeschlechtliche Menschen haben weder das Geschlecht männlich noch das Geschlecht weiblich

Das ist nicht korrekt. Unter dem Begriff intergeschlechtlich kann alles möglcihe versammelt sein.

SchakKlusoh  24.04.2023, 22:00
@GoodRuby
sondern haben nur im Pass eine eigene Kategorie

Das ist eine Möglichkeit, die ihnen gegeben wird. Es ist nicht verpflichtend, daß man ´divers´ eintragen läßt.

GoodRuby  24.04.2023, 22:02
@SchakKlusoh

ja, das ist eine Option für Intersexuelle um Zwangskategorisierung und Zwangs-OPs zu vermeiden, die die betreffenden Personen eindeutig zu einem der beiden Geschlechter machen

Unforgiven261  24.04.2023, 19:46

Evolutionsbiologisch gibt es zwei Geschlechter: männlich und weiblich. Die Zuordnung ist abhängig von den Gonaden und Gameten. Gonaden sind Eierstöcke und Hoden und Gameten die Zellen, die sie produzieren: Eizellen und Spermien. Menschen haben nur Eierstöcke oder Hoden, Eizellen oder Spermien.- Laut Google. Mehr hat die Natur nicht vorgesehen. Alles andere wären Missbildungen, was äußerst selten auftritt, und mit einer Behinderung gleichzusetzen ist.

Patrick1871  08.07.2023, 15:44

das intergeschlechtlich existiert 1 zu 100 Mio. - und es handelt sich um eine Laune der Natur nicht um ein Geschlecht.

tippsforqueers  08.07.2023, 19:34
@Patrick1871

Man geht davon aus, dass ungefähr 1,7% der Weltbevölkerung intergeschlechtlich sind. Das sind auf der ganzen Welt also trotzdem 136 Millionen Menschen, also sogar mehr als es Einwohner in Deutschland gibt. Und trotzdem würde ja niemand auf die Idee kommen, dass es Deutschland nicht gäbe, nur weil sie im Vergleich zur ganzen Welt so wenige sind.

Patrick1871  08.07.2023, 20:49
@tippsforqueers

mich interessiert wo du die zahlen her nimmst. Dennoch ist es weder ne Regelmäßigkeit die in diesem Land ein ein Normalzustand ist, noch ein teil einer einzelnen Gesellschaft. Weltweit gerechnet gibt es auch mehr Malariafälle dennoch werden wir Malaria nicht als Epidemie in Deutschland wahrnehmen oder diese als alltags Krankheit bei uns sehen.