Gibt es aktuell noch Leute die Satanisten sind?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Es gibt sogar einen der immer mit „Ave“ begrüßt, mir fällt aber grad nicht sein Name ein…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Pervicacia  13.10.2023, 23:38

MagisterSamael.

Er und ich sind fast die einzigen echten Satanisten, die hier aktiv unterwegs sind. Häufig äußert sich noch eine andere, gut informierte Nutzerin, die aber keine Satanistin zu sein scheint.

MagisterSamael  14.10.2023, 01:27
@international11

Diese Person war kein Satanist und niemand hat das je behauptet.

Er hat an Satan geglaubt und die Morde nach dessen Auftrag begangen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass er Abrahamit sein muss, da nur in den abrahamitischen Religionen an einen Satan geglaubt wird.

Im Satanismus glaubt man nicht an Satan oder vergleichbare Witzfiguren, die durch psychische Problemchen in den Gedanken irgendwelcher religiösen Individuen umherschwirren.

international11
Fragesteller
@Pervicacia

Und an was glaubt ihr genau ? Was ist der Unterschied zwischen Atheisten und euch ?

Pervicacia  14.10.2023, 12:03
@international11

Was ist der Unterschied zwischen Religion und Christentum? So ungefähr kannst du dir das vorstellen. Das Christentum ist eine Religion. Aber eine Religion ist nicht automatisch das Christentum.

Satanisten sind Atheisten. Aber nicht jeder Atheist ist Satanist.

Ein Atheist glaubt nicht an Götter.

Ein Satanist glaubt nicht an Götter + folgt einer bestimmten Philosophie.

Diese Philosophie ist aber recht vielseitig. Am einfachsten ist ein Blick auf www.churchofsatan.com

Ja

Ja. Aber nur um Missverständnisse zu vermeiden:

Wir sind Atheisten.

Atheisten, die einer bestimmten Philosophie folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
EllyId  13.10.2023, 23:55

Und was ist mit den Theistische Satanisten? Die gibt es doch auch noch, oder nicht?

Pervicacia  14.10.2023, 00:40
@EllyId

Die Teufelsanbeter? Nun, sie folgen eigentlich nur der christlichen Bibel und haben lediglich die Seite gewechselt. Und wenn die Basis die Bibel ist ist man Christ. Ein christlicher Teufelsanbeter

international11
Fragesteller

Also bist du an der Seite des Teufels oder wie ?

international11
Fragesteller
@Pervicacia

Welche Philosophie folgt ihr genau was ist eure Einstellung erklär das mal

Pervicacia  23.10.2023, 20:12
@international11

Der satanischen Philosophie.

Am einfachsten ist ein Blick hier

Churchofsatan.com

Satanisten haben Werte wie Eigenverantwortung, Weiterentwicklung, Bildung und Individualismus

Pervicacia  23.10.2023, 22:31
@international11

Gott ist nicht existent, die Bibel eine Ansammlung von Geschichten und Religionen... nun die sind ja recht verschieden. Die gängisten sind recht manipulativ

international11
Fragesteller
@Pervicacia

Dann hast du beim Sex keine Grenzen ? Meine Frau lehnt Anal und Mundfk ab, da sie der Ansicht ist, dass diese Praktiken Sünde sind. Was denkst du darüber ?

Pervicacia  24.10.2023, 07:47
@international11

Wenn sie das nicht will darfst du sie nicht dazu drängen. Wenn ihr das beide wollt go for it.

Pervicacia  24.10.2023, 11:52
@international11

Die Gründe sind egal. Wenn sie nicht will müsstest du sie nötigen, wenn du das willst. Nötigung ist Nötigung.

international11
Fragesteller
@Pervicacia

Seh ich anders. Sie ist meine eigene Frau. In der Ehe ist es wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen.

Pervicacia  24.10.2023, 12:57
@international11

Unterstützen? Indem du sie gegen ihren Willen dazu bringst deine sexuellen Wünsche zu erfüllen?

Pervicacia  24.10.2023, 13:58
@international11

MagisterSamael hat dir doch schon erzählt, dass er kein Satanist war.

Und wegen einer einzelnen Person, die nachweislich bezüglich seiner Verbindung zum Satanismus gelogen hat, auf die echte satanische Philosophie zu schließen, ist Unsinn.

In der satanischen Bibel wird sogar explizit erwähnt, dass es ein Tabu ist die sexuelle Freiheit des anderen zu übergehen. Im Kapitel "satanischer Sex" steht

Wer versucht, seine Wünsche jemandem aufzuzwingen, der diese Annäherungsversuche nicht schätzt, verletzt dessen sexuelle Freiheit. Deshalb befürwortet der Satanist keinesfalls Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, sexuellen Missbrauch von Tieren oder jegliche andere sexuellen Handlungen an Personen, die dies nicht wollen, oder die durch ihre Unwissenheit oder Naivität soweit eingeschüchtert oder fehlgeleitet sind, dass sie gegen ihren Willen handeln.

An der sexuellen Freiheit ändert die Ehe nichts.

Echte Satanisten halten sich daran.

international11
Fragesteller
@Pervicacia

Wollte ja deinen Satan nicht verletzen damit jetzt sei doch nicht beleidigt.

Da hat jeder Satanist unterschiedliche Meinungen.

Pervicacia  24.10.2023, 14:08
@international11

Nein eben nicht 😆

Und bitte such dir richtige Quellen und nicht nur christliche.

Man merkt wie desinformiert du bist.

Ja

Ich glaube aber, dass ein richtiger Satanist kein Interesse zeigen wórde, es hier mitzuteilen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache mir seit 6 Jahren Gedanken über Gott und die Welt.
Pervicacia  13.10.2023, 23:33

Doch. Aber hier kann man auch anonym sein. Um Nachteile zu vermeiden outet man sich als richtiger Satanist im "realen Leben" selten.

Ja

Ja, gibt ein paar. Selten schreiben die das aber offen. Das sind dann eher so Poser.

Ich bin keiner. Ich kann mit Lavey nix anfangen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag den Tod
EllyId  13.10.2023, 23:21

Lavey mit der Church of Satan ist nicht die einzige Satanistische Religion

NEKROSIS  14.10.2023, 09:38
@EllyId

Stimmt, aber ich finde schon, dass man sich mit dem Ursprungswerk auseinandersetzen sollte. Der Satanismus basiert ja auf der satanischen Bibel (soweit ich weiß). Ich habe mal ein bisschen darin gelesen und interessant war die schon, am am Ende war es einfach nicht so meins

Pervicacia  13.10.2023, 23:36

Im Internet kann man schön anonym agieren. Daher ist es nicht schwer uns dort zu finden. In der realen Welt sind wir aber sehr vorsichtig. Denn da kann man sich tatsächlich ernste Nachteile einhandeln.

Auch wenn sich Poser natürlich überall befinden. Leider.

NEKROSIS  14.10.2023, 09:41
@Pervicacia

Deswegen hab ich "meistens" geschrieben. 👍

Auf GF sind hal dauernd Leute, die sagen, dass die Satanisten sind und im nächsten Satz reden die von Anbetung und dem Teufel, verstehst?

Pervicacia  14.10.2023, 09:43
@NEKROSIS

Jap. Kenn ich. Eigentlich wollt ich damit ausdrücken, dass zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass jemand tatsächlich Satanist ist, höher ist 🫢

MagisterSamael  13.10.2023, 23:48
Selten schreiben die das aber offen. Das sind dann eher so Poser.

Zum Posing gehört die Suche nach Anerkennung.

Anonym wäre eine solche Anerkennung völlig wertlos. Wenn sich ein Satanist anonym äußert, kann man dem mehr Qualität zuordnen, als wenn jemand im realen Leben oder auf Facebook unter eindeutiger Identität mit diesem Begriff als Selbstbezeichnung um sich wirft.

NEKROSIS  14.10.2023, 09:46
@MagisterSamael

🤔 das macht zwar schon Sinn, aber trotzdem gibts viele Leute, die des ganze Zeug überhaupt nicht verstanden haben. Ich hab auch nur oberflächliches wissen und denk mir immer: so schwer ist das Thema doch nicht. Oder zumindest der Ansatz 😂

Pervicacia  14.10.2023, 09:57
@NEKROSIS

Das ist schon mal gut, wenn man das auseinanderhalten kann. Also du.

NEKROSIS  14.10.2023, 16:14
@Pervicacia

Ich weiß zumindest, dass Satanisten keine Märchenfigur mit Hörnern anbeten 👍 Da hört dann mein Wissen größtenteils auf 😅