Wie können menschen Satanisten sein?

7 Antworten

Das geht ganz leicht:

  1. Die satanische Bibel von LaVey kaufen
  2. Das Buch lesen
  3. Das Buch verstehen (das beinhaltet vor allem, zu begreifen, dass es vieles gibt, das fälschlicherweise als "Satanismus" bezeichnet wird, aber damit nichts zutun hat)
  4. Sich selbst fragen: Passt das zu mir? Falls nein, hier abbrechen und nichts weiter tun.
  5. Ist dem Leser beim Lesen ein gewisses Licht aufgegangen, das dazu führt, die bisherige Religion in Frage zu stellen: Leben, wie ein Satanist.
  6. (ggf. bestehende Religionsmitgliedschaften bei nächster Gelegenheit formal beenden, um kein Geld unnötig zu verschwenden)
  7. Sich darüber ärgern, warum man sich das Buch nicht früher gekauft hat und die alte Religion vergessen - fertig.

Satanismus ist eine Individualreligion, wo man das mit sich selbst ausmacht. Eine Mitgliedschaft ist zum Satanist-sein daher nicht erforderlich.

Bei mir war es damals so: Ich hatte mir das Buch als jugendlicher zum reinen Spaß gekauft, weil ich einfach nur was "fieses" lesen wollte.... Und da kam es dann alles komplett anders als geplant xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann A - natürlich so aufwachsen und nichts anderes kennen

B - das Leute einem davon erzählen, es mal auszuprobieren und dann Wörtlich von einem Geist erfasst werden und nur noch in diesen Bahnen denken können

C - weil eh der Geist herrscht: Jeder soll doch machen, was ihm/ ihr Spaß macht

D - weil Menschen immer mehr böses tun und letztlich irgend wann nichts mehr fühlen und dann sogar das Böse sich nicht mehr in ihnen verstecken muss

E - das Böse selbst sie trainiert Schmerzenbewegungen ihrer Opfer als Aufregend und toll zu empfinden. Dies beginnt meistens mit Humor über Gewalt, die dann immer heftiger wird

F - der Teufel selbst kann Halluzinieren und die Diener von Ihm können Dinge ansprechen, die dunkel in dir sind und wollen dir damit überzeugend zeigen, dass du eh schon böse bist, und es daher nicht darauf ankommt, wenn du noch 3 Schritte weiter gehst - böse Menschen können sehr überzeugend sein.

G - man hat in einem Bereich für eine kurze Zeit sehr viel Macht - wenn du z.B. einen Menschen folterst - was derjenige nicht weiß, weil unsere Auskenner es nicht lehren und nicht danach suchen, dass die Ewige Hölle nicht aus versehen EWIG heißt.

H- der Mensch fleischlich denkt. Also immer in Extremen/ in Extremen Lösungen.

Pervicacia  11.11.2023, 16:42

Satanisten foltern niemanden

'Echte Satanisten gibt es wenige.

Also Menschen, die um das Wissen über Gott, sich vorsätzlich auf die Seite Satans schlagen. (z.B. solche die den 'heiligen Geist empfangen hatten, und sich dann bewusst dagegen stellen)

Sog. Satanisten, im Sinne von Revoluzzer gegen bestehende religiöse oder politische Systeme, o.ä. gibt es relativ viele.

Wobei 'Religiöse behaupten würden, dass genau diese Leute 'Satanisten sind, weil sie sich nicht bemühen, einer gewissen Religion und deren Regeln sich zu folgen bemühen, und das jeweilige Gottesbild als wahr annehmen.

Geht problemlos und ihre Moral ist in einigen Bereichen den monotheistischen Religionen überlegen.

Die zwei bekannten satanischen Kirchen sind atheistisch: Church of Satan (CoS) und The Satanic Temple (TST).

Satan ist nur ein Symbol und nicht böse. Und hat auch nichts mit der Bibel zu tun.

Temple of Set (TOS) sind theistisch. Ihr Gott ist aber nicht Satan, sondern Set, der als Lehrer angesehen wird. Und ebenfalls nicht böse ist.

Wenn man will, kann man den Luziferianismus getrennt vom Satanismus sehen (und nicht nur als eine spezielle Strömung innerhalb vom Satanismus). Im theistischen Luziferianismus wird Lucifer als Gott gesehen, als Freund und Lehrer. Er wird aber nicht wie JHWH verehrt und ist ebenfalls nicht böse.

Teufelsanbeter, die an den Teufel der Christen glauben, sind extrem selten. Da findet man eher ein Einhorn im Bayerwald.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Atheismus, Dämonen)

Genauso wie andere Menschen Gläubige sind und eben an irgendwelche andere erdachte Götter glauben.

😉🤷🏻‍♂️