Satanist?

5 Antworten

Von Experte MagisterSamael bestätigt

Menschen die an Satan glauben nennen wir eigentlich eher Christen.

Aber nun gut, es gibt auch Menschen die an Satan glauben und die Bibel lediglich anders auslegen (aber eigentlich immernoch Christen).

Bei Menschen, die sich selbst als Satanisten bezeichnen gibt es 3 Kategorien. Die angegebene Zahl sind allerdings nur Schätzungen aufgrund von Erfahrungen. Echte Zahlen lassen sich nicht erheben.

98% LaVeyan:

Das sind Atheisten und leben lediglich nach einer bestimmten Philosophie. Es gibt keine Zwänge zu irgendwelchen Ritualen. Die sind freiwillig und lediglich dazu da Emotionen freizulassen (wie das Brüllen bei Wut)

Hier wird kein Satan angebetet. Man glaubt ja nicht an Götter oder Teufel.

Es gibt eigene Werte. Die sind: Eigenverantwortung, Weiterentwicklung, Bildung und Individualität

1,5% Magiegläubige

Die richten sich grob an die Werte der LaVeyans, sind aber eher mit Wicca zu vergleichen. Sie glauben an Magie und führen Rituale durch, wie sie Wicca auch machen (die Symbolik von den Ritualgegenständen sind halt ähnlich wenn nicht gleich).

Sie glauben an Satan, beten ihn aber nicht an. Sie glauben, dass sie mit ihm zusammenarbeiten können. Diese Leute sind der Ansicht, dass Dämonen Partner und Beschützer sein können. Manchmal opfern sie ihnen auch was. Bevorzugt Met.

Blutopfer lehnen sie aber im weitesten Sinn auch ab. Sie glauben ein winziges Tröpfchen vom eigenen Finger genügt.

Auch sie halten Tier- und Menschenopfer für Schwachsinn

0,5% Teufelsanbeter

Sie glauben auch an Magie und halten die Bibel ebenfalls für grundsätzlich wahr, aber verfälscht oder falsch interpretiert.

Sie erfinden auch eigene Lehren. Allerdings wirst du keine zwei Gruppen finden die sich einig sind, weil die Erfindungen eher an diebä Ideen eines Fantasy Autors erinnern. Bei den Christen ist deutlich mehr Basis für jede Gruppe vorhanden. Und vor allem ein Kern.

Ein Kern ist bei Teufelsanbetern ist nämlich auch nicht vorhanden, es sei denn mal lässt es zählen, dass Satan angebetet wird.

Aber auch sie sind nicht gefährlich.

Der größte Teil in dieser Gruppe sind Pubertierende In rebellischer Phase, die natürlich auch als Erwachsene alles hinter sich lassen. Sie lassen sich von den Erzählungen aus den Medien und von der Kirche leiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Satanisten sind eigentlich nur Atheisten, die sich cool fühlen wollen , indem sie sich „Satanisten“ nennen.

Meistens sind da diese lgbtq Leute drin, weil sie von Gott abgelehnt werden und sie wenden sich an Satan, Der Feind.

Mayahuel  06.01.2024, 00:07
, weil sie von Gott abgelehnt werden

Gott existiert nicht.

Aber Menschen, die LGBT verfolgen und ermorden.

In den meisten islamisch geprägten Staaten werden homosexuelle Handlungen mit unterschiedlich hohen Haftstrafen verfolgt. Hierzu gehören die Staaten Algerien, Ägypten, Bangladesch, Gambia, Guinea, Komoren, Katar, Libyen, Malaysia, Malediven, Marokko, Oman, Pakistan, Senegal, Sudan, Syrien, Tschad, Tunesien, Turkmenistan und Usbekistan.[35]
Mit Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien sehen sechs Länder für homosexuelle Handlungen die Todesstrafe vor. In fünf weiteren (Afghanistan, Pakistan, Katar, Somalia und die Vereinigten Arabischen Emirate) droht die Todesstrafe unter bestimmten Umständen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

Pascal889  06.01.2024, 00:51

Niemand wird von Gott abgelehnt. Es ist der Satan der es ihnen sagt.

Pascal889  06.01.2024, 11:40
@looksmaxing

Die Tat ja, aber nicht die Menschen. Im Christentum wird hier niemand getötet weil unser Gott unseren freien Willen schätzt.
Deswegen können wir aus der Religion austreten ohne dass wir danach einen Kopf kürzer sind.

Pervicacia  06.01.2024, 09:22

Jede einzelne Behauptung ist falsch. Kriegt auch nicht jeder hin.

Echte Satanisten sind bevorzugt anonym unterwegs und wir sind keine Anlaufstelle für queere Menschen.

Die gibt es und sie werden akzeptiert wie sie sind. Aber im Christentum gibt es sie auch und werden lediglich potentiell nicht akzeptiert.

Zoro666  06.01.2024, 20:51

Glaub mir. Satanisten die es wirklich ernst meinen, prahlen nicht damit, und halten es eher geheim, bzw sprechen nicht darüber.

Das mit der lgbtq Community zu vergleichen ist aber dämlich

Nun, es gibt da ein Problem...wenn ich an Satan glaube, der ja von Gott erschaffen ist, dann glaube ich zwangsläufig auch an Gott.

Entscheide mich aber wissentlich für die falsche Seite...

Macht wenig Sinn...

Jesuisunecanard  16.04.2024, 18:14

Satanisten glauben tatsächlich nicht an Satan (oder Gott). Recherchier einfach mal

Satan sagt dass es keine Hölle und keinen Himmel gibt. Er will die Menschen so weit wie möglich von Gott entfernen. Er will also garnicht angebetet werden, sondern er will nur dass man Atheist wird.

Satan ist eine biblische Figur. Wer an Satan glaubt, der glaubt auch an die Bibel und andersrum. Früher hieß Satan ja Luzifer. Er war einer wenn nicht sogar der schönste Engel den es gab. Aber er hat gegen Gott rebelliert.

Wenn man sich selbst sagt dass es den Teufel nicht gibt, dann ist er am glücklichsten.

Satan will dass die Menschen ihren freien Willen, den Gott uns gegeben hat, für das Böse nutzen. So wie er es selbst getan hat.

Pervicacia  06.01.2024, 09:24

Hast du gerade gesagt Atheisten sind böse?

Pascal889  06.01.2024, 11:37
@Pervicacia

Nein nicht jeder aber sie tun das was Satan will. Sie glauben nicht.

Pascal889  06.01.2024, 12:21
@Pervicacia

Wieso? Ich sage doch nur weil man Atheist ist, ist man nicht gleich ein böser Mensch.

Pascal889  06.01.2024, 12:23
@Pervicacia

Ich sehe du bist Satanist. Glaubst du an den biblischen Satan? Der Rebell der aus dem Himmel verstoßen wurde?

Pervicacia  06.01.2024, 12:52
@Pascal889

Du darfst gerne im Profil den ersten Absatz lesen und sämtliche Definitionen raussuchen

Pascal889  06.01.2024, 12:57
@Pervicacia

Eigentlich kann man doch nicht Satanist und gleichzeitig Atheist sein. Selbst Satan glaubt an Gott. Er hat ihn ja auch gesehen.
Satan ist eben eine biblische Figur. Ohne Bibel keinen Satan.

Kannst du mir denn sagen wer der Satan ist und war an den du glaubst?

Pascal889  06.01.2024, 14:23
@Pervicacia

Satan ist aus der Bibel und ein Teil der christlichen Geschichte oder nicht

Pascal889  06.01.2024, 18:59
@Pervicacia

Ein Wort welches auf eine Person oder ein Geschöpf zurückzuführen ist. Satan kommt aus dem Urchristlichen und er war früher der Engel Luzifer.

Pascal889  06.01.2024, 20:38
@Pervicacia

Es geht um das Wort Satan. Es kommt aus der Bibel. Satan ist ein kleiner ungehorsamer Rebell der einen Kampf verloren hat und nun wie eine Made umherkriecht und Menschen verführen will.

Pascal889  06.01.2024, 21:01
@Pervicacia

Ja und Luzifer war der Lichtträger. Die Figur Satan und "Satanisten" sind aber aus dem Christentum entstanden. Oder bist du einfach eine Anklägerin? Wen klagst du an?

Pervicacia  06.01.2024, 21:02
@Pascal889

Satanisten sind nicht aus dem Christentum entstanden. Die Philosophie funktioniert unabhängig davon.

Wäre es aus dem Christentum entstanden wäre würde die Philosophie nicht ohne christliche Lehre funktionieren.

Die Menschen, die an den biblischen Satan glauben, werden Christen genannt. Teufelsanbeter, die an den Satan der Bibel glauben, sind extrem selten.

Die zwei bekannten satanischen Kirchen sind atheistisch: Church of Satan (CoS) und The Satanic Temple (TST).

Satan ist nur ein Symbol und nicht böse. Und hat auch nichts mit der Bibel zu tun.

Temple of Set (TOS) sind theistisch. Ihr Gott ist aber nicht Satan, sondern Set, der als Lehrer angesehen wird. Und ebenfalls nicht böse ist.

Wenn man will, kann man den Luziferianismus getrennt vom Satanismus sehen (und nicht nur als eine spezielle Strömung innerhalb vom Satanismus). Im theistischen Luziferianismus wird Lucifer als Gott gesehen, als Freund und Lehrer. Er wird aber nicht wie JHWH verehrt und ist ebenfalls nicht böse.