Was bedeutet Hail Satan?

6 Antworten

Ave Satanas!

ich Frage mich das schon etwas länger da ich satanist bin aber ich lerne darüber nicht so viel weil ich kaum Zeit hab und ich würde gerne wissen was es bedeutet damit ich so wie andere Satanisten es ohne bereuen sagen kann💕

In diesem Satz ist so viel Falsch.

Was bedeutet Hail Satan?

Hail Satan ist die englische Variante von Heil Satan. Es ist eine uralte Grußformel, die besonders durch Caesar bekannt geworden ist.

Dabei wurde Caesar bereits vor zweitausend Jahren mit "Ave Caesar" (Latein für "Heil [dir] Caesar") angesprochen.

Im Satanismus ist diese Ansprache bewusst gewählt, da Sie auch in dieser Form in diversen Okkulten Schriften zu finden ist.

Besonders in den Schriften von Aleister Crowley und Éliphas Lévi finden wir die Ansprache häufig. Sie soll im Satanismus eine provokative und abschreckende Symbolik besitzen.

Besonders LaVey nutzte dabei gerne die latinisierte Form "Ave Satanas" als persönliches Erkennungsmerkmal. Diese Variante findet sich nahezu ausschließlich bei Mitgliedern der Church of Satan.

ist das umgekehrte Kreutz (wie oben auf dem Bild) ein Zeichen für/von Satan?

Das Petruskreuz ist eine christliche Symbolik und die höchste Anerkennung an Jesus, der für die Sünden der Menschen gestorben ist.

Zurück zu führen ist das auf den Apostel Petrus, der auf dem Kopf gekreuzigt werden wollte, weil er empfand, dass es Respektlos gegenüber Jesus wäre auf die selbe Art wie Jesus gekreuzigt zu werden.

Petruskreuze findet man selbstverständlich in Petruskirchen, aber auch vereinzelt in gotischen Bauwerken, wie etwa den Maserungen des Kölner Doms.

Die Zudichtungen von Petruskreuzen zum Satanismus oder gar Bösen entstammt Hollywood und hat mit der Realität absolut nichts zu tun.

Im Satanismus werden Petruskreuze - eben wegen diesem Hintergrund - grundsätzlich abgelehnt und nicht benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

"Heil" ist ein Segenswunsch.

Das umgedrehte Kreuz ist ein ebenso CHRISTLICH. Es wird auch Petruskreuz genannt.

Weil es heutzutage aber allgemein als Ablehnung verstanden wird (von Christen und Nicht-Christen gleichermaßen) ist es ein beliebtes Symbol um seine Ablehnung gegenüber der Kirche auszudrücken.

Es ist KEIN satanisches Symbol und wird von verschiedenen Gruppen verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

"Hail Satan" ist ein Ausdruck, der oft von Anhängern des Satanismus verwendet wird. Es wird verwendet, um den Satan zu grüßen oder zu ehren, und es dient als symbolischer Ausdruck der Ablehnung traditioneller religiöser Normen und als Manifestation individueller Freiheit und Selbstbestimmung. Der Ausdruck "Hail Satan" wird oft als provokativ empfunden und ist in der Regel darauf ausgerichtet, konventionelle religiöse Überzeugungen herauszufordern.

Das umgekehrte Kreuz (auch als umgekehrtes Kreuz oder Kreuz des Heiligen Petrus bekannt) ist ein Symbol, das oft in Verbindung mit dem Satanismus gebracht wird. Es wird oft als Zeichen des Widerstands gegen das Christentum verwendet. Im Laufe der Geschichte hat das umgekehrte Kreuz jedoch unterschiedliche Bedeutungen gehabt und wurde von verschiedenen Kulturen und Bewegungen interpretiert.

TherianTransBoy
Fragesteller

danke das war wirklich hilfreich💕

ist das umgekehrte Kreutz (wie oben auf dem Bild) ein Zeichen für/von Satan?

Wird im Christentum auch Petruskreuz genannt und ist zB auf Kirchen zu finden.

Ich sehe es nicht als Zeichen des Satanismus, auch wenn es als Provokation in diesem Sinne verwendet wird.

was es bedeutet

Kann satirisch gemeint sein. Kann ein Ausdruck für generelle Ablehnung von Übernatürlichem sein. Oder es ist wirklich Satan gemeint, für gewöhnlich nur ein Symbol und nicht der Leibhaftige:

Hail Satan, sometimes Latinized as Ave Satanas or Ave Satana, is an exclamation used by some Satanists[1] to invoke the name of Satan in contexts ranging from sincere expression[2] to comedy or satire.[3]
The Satanic Temple uses the phrase as a sincere expression of rational inquiry removed from supernaturalism and archaic tradition-based superstitions.

https://en.wikipedia.org/wiki/Hail_Satan

Ave Satanas (= übrigens die lateinische Variante von "Hail Satan"),

Fassen wir mal zusammen:

  • Du sagst du wärst Satanist
  • Du fragst, was "Hail Satan" ist
  • Du fragst nach dem umgedrehten Kreuz - Das ist ein Symbol aus dem Christentum! Die kopfstehende Variante, wo das lange Ende oben ist, nennt man "Pedruskreuz". Mit Satanismus hat das nicht viel zutun und wird von echten Satanisten - wenn überhaupt - nur als Teil eines eindeutigeren Symbols verwendet. Oder auch als provokativer Bestandteil des Albumcovers eines Black-Metal-Albums, was jedoch mit Satanismus zunächst gar nicht so viel zutun hat.

Diese Kombination ist buchstäblich kreuzgefährlich!

Bitte tu mir einen Gefallen und informiere dich zuerst intensiv über das Thema Satanismus und entscheide dann, ob du Satanist sein möchtest oder nicht!

Das Minimum an Recherche, wenn du ernsthaft in Erwägung ziehst, dem Satanismus überzutreten: Lies die satanische Bibel von LaVey und denke darüber nach, ob das wirklich das richtige für dich ist.

Der Satanismus hat nämlich einen wirklich gefährlichen Bruder, den Satanisten als "Pseudosatanismus" bezeichnen und eigentlich überhaupt keiner ist. Gerätst du in solche Kreise, bist du ziemlich schnell kein Satanist mehr, sondern ein Mitglied einer kriminellen Vereinigung, die gegen den Satanismus und gegen weltliche Gesetze agiert. Da unversehrt wieder rauszukommen könnte ein schwieriges Abenteuer werden (bei echten satanischen Organisationen dagegen ist das jederzeit problemlos möglich, sofern du nicht bereits vorher vor die Eingangstür gebracht wirst, sollte sich herausstellen, dass du gar nicht weißt, was Satanismus ist und was nicht).

Blöd nur, dass sich die Anhänger beider jeweils selbst "Satanist" nennen, so dass du die beiden allein daran nicht auseinander halten kannst.

Daher solltest du dich nicht einfach irgendwo gegenüber Menschen Satanist nennen bzw. dich anderen Satanisten anschließen, wenn du sie nicht sicher von (aus Sicht des richtigen Satanismus) gefährlichen Pseudosatanisten unterscheiden kannst!

Wenn du weißt, wie echter Satanismus funktioniert, hast du den Dreh relativ schnell raus, wer wirklich ein Satanist ist und wer nicht.

Um Satanist zu sein, musst du übrigens nirgendwo beitreten und überhaupt ein Kontakt mit anderen Satanisten ist dazu auch nicht von Nöten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung