Gibt es das Symbol im Satanismus schon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stanisten verwenden Ihre Symbole sehr selten Öffentlich, weil diese Symbole auf vielen Seiten auf dem Index stehen und daher der Zensur zum opfer fallen.

Mal davon abgesehen das das Pentagram ursprünglich nichts mit dem Teufel oder Satanistenkult zu tuen hat. Wie beim Hakenkreuz - ein Idiot missbraucht dieses Symbol und schon ist es "Böse"

Nun zu "deinem Logo" : die Farbkombination ist echt unglücklich gewählt . schwarz auf dunkel Grau ist sehr schlecht zu sehen - Dunkler Hintergrund sollte mit Heller Farbe kombiniert werden- Rot Hellblau , hellgrün oder weiß

Ja, der Hintergrund muss noch etwas heller, ich weiß. Und das werde ich auch noch verbessern.

Aber das war nicht meine Frage...

Btw kenne ich die Bedeutung eines Pentagramms. Aber ein Pentagramm mit einem Ziegenkopf repräsentiert auch die church of satan.

@Startill

Deins hat keinen Ziegenkopf :) und möchtest du denn in Richtung Satanismus mit deinem Logo ? Dann mach doch einen Totenkopf mit Hörner in die Mitte , oder ist das zu schwierig ?

@sugercat2005

Ne, aber ich wollte das nicht so detailliert haben und beim geometrischen Stil bleiben.

Was ich aber überlege ist, das alles auf den Kopf zu drehen und die 4 Ecken im Drachen doch zu verbinden, dass ein Kreuz, das auf dem Kopf steht entsteht. Das wäre dann wieder was satanisches..

@Startill

Nicht wirklich :) wenn du das Pentagramm rum drehst ist es ein Schutzsymbol gegen Böse Mächte - ein Wicca Zeichen :D

@sugercat2005

Dann ist da aber ein umgedrehtes Kreuz drin. Und das ist schon satanisch.

Und ein Schutzsymbol wäre es, wenn die Spitze nach unten zeigt. Auch Drudenfuß genannt. Also so rum, wie es in dem Bild in meiner Frage ist. -jedenfalls, wenn kein Ziegenkopf drin ist...

Wenn ich es nochmal umdrehe, sodass die Spitze nach oben zeigt, ist es die Flugbahn der Venus in 8 Jahren (oder so).

Und es sieht immer noch cool aus xD

Wär mir neu, wenn die Church of Satan genau das Logo hätte...

Wofür steht es? Was denkst du dir dabei? Wenn du die Ecken von dem roten Drachen verbindest, kommt ein Kreuz dabei raus... nur zur Info

Lad dir am besten Geogebra runter... da kannst dir einen schöneren Drudenfuß erzeugen und leicht an der Geometrie herumspielen

Das Logo... sagt mal überhaupt gar nichts aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Paganismus, Okkultismus, Satanismus

Ok, danke für den tipp.

Wofür steht es?

Eigentlich sieht es nur cool aus und ist halt aus dem Pentagramm geraus entstanden, der den Metal repräsentiert. Und eben auch Ähnlichkeiten mit den richtigen Logo der church of satan hat.

Wenn du die Ecken von dem roten Drachen verbindest, kommt ein Kreuz dabei raus... nur zur Info

Sie sind aber nicht verbunden :P

So sieht allerdings auch ein Lot aus!

Lustig daran ist ja, dass du ein christliches Kreuz erhälst, wenn du die Ecken miteinander verbindest.

Die ecken sind aber nicht verbunden :P