Was sind die typischsten Symbole des Satanismus?

4 Antworten

Die 666 ist laut Forscher auch nur Nero oder Trajan zuzuordnen. Das Biest ist nicht Satan. Sondern ein Diktator. Und das umgedrehte Kreuz ist ein Petruskreuz.

Das Pentagramm kann vieles bedeuten. Mit der Spitze unten (dieser steht für "Äther") ist es ein Satanistisches Symbol.

Beliebt sind auch das Siegel von Lucifer, manchmal von Lilith und von Leviathan. Wobei das Symbol von letzterem auch das chemische Symbol für Schwefel ist.

Auch beliebt: Baphomet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist

Das Pentagram ist nicht zwangsläufig satanisch, sondern wird in der rituellen Magie oder okkultistischen Praktiken sogar im Rahmen eines "Bannkreises" zum Schutz gegen bösartige Mächte verwendet.

Der Baphomet, das Kreuz des Südens und das Leviathan Kreuz würde ich sagen.

Baphomet:

Bild zum Beitrag

Kreuz des Südens:

Bild zum Beitrag

Leviathan Kreuz:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich seit Jahren mit dem satanismus aus
 - (Religion, Symbol, Satan)  - (Religion, Symbol, Satan)  - (Religion, Symbol, Satan)

Mayahuel  27.12.2021, 15:39
canyaanswer  27.12.2021, 20:29
@Mayahuel

Das ist ja keine Seltenheit, dass sich Christen als Experten in anderen Bereichen ausgeben 🤣