Was assoziiert ihr mit einem Pentagramm?

6 Antworten

Das stellt den "Goldenen Schnitt" dar, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt#Im_Fünfeck_und_im_Pentagramm

phi = a:b = (a+b):a = 0.5*(1+Wurzel(5) ~~ 1,618...

Der Goldene Schnitt ist nicht nur in Mathematik, Kunst oder Architektur von Bedeutung, sondern findet sich auch in der Natur, beispielsweise bei der Anordnung von Blättern und in Blütenständen mancher Pflanzen wieder.

Satanismus & Okkultismus. Spricht man nicht erst dann vom Pentagramm, wenn der Stern von einem Kreis umgeben ist?

Mit dem oberen Stern eindeutig den Judenstern! Mit dem unteren eher etwas Okkultes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ralf55483  13.10.2023, 21:19

Hallo der Davidstern ✡ hat sechs spitzen und nicht nur fünf

stepbaer  13.10.2023, 22:41
@Ralf55483

Egal, sieht aber so ähnlich aus😉! - Aber Du hast natürlich Recht, er hat eine Spitze mehr!