Ist das ein Satanismus zeichen oder ein Pentagramm?

123 - (Freizeit, Bedeutung, Esoterik) 234 - (Freizeit, Bedeutung, Esoterik) 345 - (Freizeit, Bedeutung, Esoterik)

9 Antworten

Grundsätzlich hat alles immer nur die Bedeutung, die man einer Sache auch persönlich beimisst.
Für die einen ist ein Stern cool. Für die anderen ist ein Stern ein Pentagram.
Noch anderen ist es satanisch - einigen nicht satanisch genug.
Für mich ist ein Stern eben nur ein Stern.
LG-B.

Der Wiki-Artikel von ArconDuke ist schon sehr gut. Ich wollte nur anfügen, dass bei uns Satanisten das Pentagramm zwar auch verwendet wird, allerdings in Form des Siegel des Baphomet: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Siegel_des_Baphomet.JPG

Das "normale" Pentagramm oder Pentakel, egal ob umgedreht oder nicht, hat aber nicht zwingend was mit Satanismus zu tun. Da kommts halt drauf an, was der Träger des Tattoos persönlich damit verbindet.

Ein umgedrehtes Pentakel und umgedrehtes kreuz weist schon arg auf Satanismus hin oder wenigstens die Gesinnung sich von Gott abzuwenden und den materiellen Dingen eher zugeneigt zu sein^^ Das Petruskreuz wird von keiner Kirche genutzt sondern absolut nur von der Gegenseite. würde das verdrehte Pentakel alleine stehen, müsste es aber tatsächlich nicht unbedingt heißen, dass er Satanist ist. Aber ..... warum fragst du ihn das nicht selbst?

BlackVeilGirl  23.06.2013, 11:22

weil er ein berühmter sänger in der hardcore - szene ist und nicht mal weiß, dass wir existieren :c

Es ist ein Pentagramm .Schutz-zeichen mit spitze nach oben gerichtet . Dämonium mit zwei Spitzen nach oben gerichtet ( der Gehörnte ) . Ein Kreis um dieses Symbolzeichen weist auf ein einheitlichen, neutralen Schutz vor Engel und Dämonen.