warum wird das Pentagramm von Satanisten getragen trotz das es ein Weiße Magie Zeichen ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine weisse Magie und auch keine Schwarze Magie.

Es gibt nur Magie....Dieses Märchen Tischt man Leuten auf die keine Ahnung von der Materie haben um sie zur Magie zu verführen .

Hat man sich darin verstrickt ist es schwierig wieder den Weg da heraus zu finden.

Magie ist dem Menschen absolut verboten !

MeIpsum  23.06.2011, 17:34

Magie ist dem Menschen absolut verboten !

Warum?

slerrag  23.06.2011, 18:32
@MeIpsum

Christlicher Glaube: (ich bin christlich) Magie ist verboten Aber ich sage dazu: Ich sehe das nicht als göttliche Kraft, die mich zu etwas wie einem Gott macht(gotteslästernd) und auch nicht als Satansverbrüderung sondern als Kontrolle von Geist und Körper und Kontrolle von Energie.

kimy2j  27.06.2011, 08:57
@slerrag

Was war das eigentlich, das Jesus praktiziert hat? Mit der Heilung und so? Und Moses, der das Meer teilte? Hm, klingt für mich irgendwie ziemlich magisch...

waldfrosch  27.06.2011, 19:26
@kimy2j

Magie ist das Hilfsmittel, das dazu benutzt wird um Zustände und Dinge zu verändern. Ereignisse herbeizuführen .... in Gang zu bringen.. zu Beenden .

Der Christ jedoch sieht in allem was ihm geschieht den Wille Gottes . Für ihn gibt es keine Zufälle....alles, sein ganzes leben ist in der Hand Gottes. Der Wille Gottes ist heilig. Mische ich mich durch Magie ein...so ist nur mein eigener Wille heilig.

Als Christ nehme ich an ..und akzeptiere was mir geschieht.

Ich glaube weiter das Gott für mich einen Plan des Heiles hat ..auch wenn er zulässt das mir unangenehmer Dinge und Situationen begegnen.

Der Glauben kommt zum leuchten wenn es Dunkel wird......

Es ist einfach zu glauben wenn es dir gut geht....aber glaubst du auch noch wenn er deine Gebete nicht nach deinem Plan erhört?

Der jenige der Magie betreibt dem ist nur der eigene Wille heilig....und das hat mit Christentum nichts mehr zu tun.

Es steckt der Wille dahinter Gott zu** kontrollieren..**...

(zumindestens hier sind sich alle Christen einig...!)

  • Jesus einen Magier zu nennen zeugt von grosser Unkenntnis der heiligen Schrift . Schon die Pharisäer behaupteten das gleiche.....auch sie vermochten Jesus Christus nicht als das zu erkennen was er wirklich und wahrhaftig..war ....das Fleisch gewordene Wort Gottes .....der Allmächtige selbst...

  • Die Kraft und Macht und Güte Gottes ist unendlich. Hat er nicht Sonnen erschaffen ...Erde ....und Himmel? Die Elemente ,die ganze Schöpfung muss sich beugen vor dem Willen des höchsten.

Denn er ist Schöpfer , wir jedoch Geschöpfe ....und sofern wir es wollen Kinder Gottes....

Und zu guter letzt wird sich auch jedes menschliche Knie vor ihm beugen müssen.

123lukas321  05.08.2011, 22:59
@MeIpsum

der satanist benutzt magie waldfrosch und dies zum eigenen vorteil

siller  25.10.2011, 17:32
@123lukas321

Waldfrosch war schon immer ein Spinner - kennt man ja hier die Pappnase!

MadMaxMickey  21.12.2017, 18:23

:-D so ein Schmarrn! LOL! Nichts Dümmlicheres gehört. Zwar ist es nicht ganz unrichtig, dass schwarz und weiß etwas künstliche Unterscheidungen sind, Magie ist Magie, zuerst einmal weder gut noch böse. "Schwarz" ist sie eigtl. nur dann, wenn man die Göttlichen Kräfte nicht anruft. Magie ist im Grunde genommen die Möglichkeit seine Willen zu vollenden. Da aber oft das Ego im Spiel ist und nicht, wie das Höhere Selbst einen Überblick hat, man könnte das Höhere Selbst auch als das Gottes Bewußtsein bezeichnen, versucht man Dinge zu beeinflussen ohne den Plan dahinter zu verstehen. Das ist wie die Menschheit, die Gentechnik verwendet Gott spielt, aber doch nicht Gott ist, nicht alles im Blick hat. Deswegen sollte man bei Ritualen meist immer auch die Göttlichen Namen, z.B. bei den Sephiroth, anrufen und dann von oben nach unten evozieren.

Lies dir mal die Wikipedia Artikel dazu durch, dann kannst du dir in etwa ein Bild machen - das inverse Pentagramm wird gerne von Satanisten benutzt, häufig ist da die Elementdeutung, Feuer, Wasser, Erde, Luft und oben, Geist.

Es gibt keine schwarze und weiße Magie, und - hier spreche ich aus LHP'ler Sicht, Wicca und sonstige flauschige Weißlichter ausgenommen - diese ist komplex, aber durchaus wirkungsvoll. "Zauberei" ist keine Magie.

Ich finde es erschreckend, was hier teilweise so an Antworten kommt und dass dann noch die Antwort eines offensichtlich christlichen waldfroschs als hilfreichste ausgezeichnet wird, der anscheinend weniger Ahnung von dem Thema hat als meine Oma vom Internet!

Das einzig Richtige an dieser Aussage ist, dass es in der Tat keine weiße oder schwarze Magie gibt. Magie an sich ist neutral, entscheidend ist wie man sie einsetzt. Es ist im Prinzip so wie beispielsweise beim Kochen - nicht jeder macht aus den gleichen Zutaten das gleiche Gericht. Es kommt auf die Fähigkeiten des Kochs/der Köchin an, die Zutaten qualitativ hochwertig zu verarbeiten und daraus ein insgesamt überzeugendes Ganzes zu fabrizieren. Wenn Du keine Ahnung vom Kochen hast, dann nützt auch das beste Rinderfilet nix. Auch Strom ist ein gutes Beispiel - man kann ihn positiv ("weiß") zum Wärmen und Essenzubereiten nutzen oder auch negativ ("schwarz") um jemanden zu verletzen oder gar zu töten.

Das Pentagramm ist ein uraltes Schutzsymbol, das lange vor dem Christentum (und somit auch dem Satanismus) existierte und verwendet wurde. Diesem machtvollen Symbol widerfuhr dann in unserer neuzeitlichen Gesellschaft ein ähnliches Schicksal wie der Swastika, dem alten Glücksbringersymbol aus dem Sanskrit, welches ein gewisser Herr im Dritten Reich missbrauchte und zum zentralen Symbol seiner nationalsozialistischen Bewegung machte.

Das auf der (nach unten zeigenden) Spitze stehende Pentagramm ist auf gar keinen Fall ein "schlechtes" Symbol! Vielmehr repräsentiert es in dieser Form den Gehörnten Gott, siehe hier: http://tinyurl.com/6khx7ey (englischsprachige Website irelandsown.net). Da der Gehörnte im Naturglauben auch für Körperlichkeit, natürliche Sexualität und die männlichen, eher ungebändigten Kräfte und Sehnsüchte des Menschen steht, wurde er von der christlichen Kirche quasi "automatisch" mit dem Verführer ihrer eigenen Religion gleichgesetzt. Doch die Natur braucht einen Gegenpol zur sanften empfangenden Qualität der weiblichen Seite, sonst gäbe es keine Fortpflanzung. Doch da auch dieses Thema im Christentum leider sehr häufig tabuisiert wird, geht das alles natürlich stark miteinander einher.

Es zeigt sich also wieder einmal - nicht die Symbole oder Werkzeuge sind gut oder schlecht, sondern die Menschen, die sie verwenden!

MadMaxMickey  21.12.2017, 18:35

die einzig brauchbare Antwort, der Rest redet hier nur Müll...

Das Pentagram schickt in die Richtung der einzelnen Spitze auf der mittleren Achse Böses (Geister oder Dämonen und so). Bei den Satanisten weißt diese Spitze auf die Erde. Also Hölle auf Erden-mäßig.^^ Bei der weißen Magie wird dieses böse Zeug weggeschickt. Nach oben soweit ich weiß. Also weg und schützt somit von Unheil.

In eliphas Levis Dogme et Rituel de la haute magie des 19. jahunderts wird das invertierte Pentagramm als zeichen der ziege des sabbaths, wobei die zacken jeweils für die hörner, die ohren und den bart der ziege stehen.Darauf bauten zahlreiche Okkultisten auf. Mit einem Ziegenkopf im von verzerrten hebräischen zeichen (LVYThN) umringten, invertierten Pentagramm erschien es 1961 auf dem Cover von Maurice Bessys History en 1000 images de la magie;Anton Szandor LaVey übernahm dieses unter der Bezeichnung Siegel des Baphomet als Zeichen seiner 1966 gegründeten church of satan. LaVey benutzte das siegel das Baphomet auch für die Cover der Schall plate The Satanic mass (1968) und der Satanischen Bibel (1969). Das Siegel des Baphomet erschien auch auf Schallplatten wie Jamras The Second Coming(1972) und Venoms Welcome to hell(1982)

MadMaxMickey  21.12.2017, 18:36

ebenfalls ein guter und brauchbarer Kommentar, der Rest ist für die Tonne ;-)