Was bedeutet dieses Pentagramm dass ich trage? Kann es auch jemanden bezeichnen der angeblich zaubern kann? Glaubt ihr an magie?

Ich glaube aber daran dass man die Zukunft sehen kann! Kann man dann auch dieses Pentagramm tragen? Ich selber war Zeuge wie jemand meine Zukunft treffend vorrausagen könnte!

Bzw. Ist dieses Pentagramm auch bei Wahrsagern meist benutzt?

4 Antworten

Was bedeutet dieses Pentagramm dass ich trage?

Das Pentagramm ist ein heiliges Symbol verschiedener naturreligiöser Bekenntnisse. Die Spitzen symbolisieren die fünf Elemente, Äther, Erde, Feuer, Luft und Wasser.

Im Übrigen ist das hier auch gar kein Pentagramm, sondern ein Pentakel.

https://de.wikibooks.org/wiki/Wicca/_Anhang_%22Hexenw%C3%B6rterbuch%22#P

Kann es auch jemanden bezeichnen der angeblich zaubern kann?

Niemand kann "angeblich Zaubern". Zaubern tun Harry Houdini, oder die Ehrlich Brothers.

Glaubt ihr an magie?

Magie ist im deutschen nicht klar definiert. Magie (engl. Magic) ist reiner Humbug und beschreibt die Art von "Magie", die man z.B. in Harry Potter, oder bei Bibi Blocksberg zu sehen bekommt. Magie (engl. Magick) gibt es, das hat auch nichts mit Glaube zu tun. Diese Art von Magie widerspricht in keinem Punkt den Naturwissenschaften und basiert zu großen Teilen auf psychologischen Prinzipien.

Ich selber war Zeuge wie jemand meine Zukunft treffend vorrausagen könnte!

Schön dass du das denkst. Derartige Betrüger machen vorab Recherche über dich, um dich mit wahrheitsgemäßen Aussagen (z.B. über frühere Partnerschaften, Unglück in der Karriere, etc.) zu ködern. Anschließend sagen sie dir relativ wahrscheinliche Ereignisse (z.B. Gehaltserhöhung, oder auch einfach etwas allgemeines, wie "großes Glück") voraus. Diese Masche ist uralt, bekannt und sehr leicht zu durchschauen.

Bzw. Ist dieses Pentagramm auch bei Wahrsagern meist benutzt?

Nein, zum Glück nicht.

LG

Heute ist das reiner Schmuck und hat bsolut keine Bedeutung.

Und echte Magie gibt es definitiv nicht. Daran konnte man noch vor 100 Jahren glauben, aber mit den Forschungsergebnissen der Naturwissenschaft vom CERN bis zu der Astrophysik, lässt sich nachweisen, dass es keine echte Magie gibt.

Was es gibt sind Zauberkünstler, die meist mit physikalischen und physiologischen Tricks arbeiten.

Und es gibt echte Betrüger, die behauten "echte Magie" zu beherrschen. Das können sie zwar nicht, aber sie schaffen es mit dieser Behauptung leichtgläubigen Mitmenschen deren Geld abzuluchsen.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf Wikipedia ist das sehr ausführlich beschrieben. Hier ist der Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

Was Du da hineininterpretierst, ist deine persönliche Sache. Glauben kann man nicht diskutieren.

Das Einzige was ich bei Dir in der Zukunft sehe ist, das dein Bart länger werden wird. :)

Das ist Satanistisch und soweit ich weiß sollen die Dinger Unglück und leid über einen bringen der ihn trägt schmeiß es lieber weg

charliehfh  09.01.2022, 20:18

Nein, wenn dann ist das umgedrehte Pentagramm Symbol für den Satanismus. Das normale wird oft in Narurreligionen und in Zusammenhang mit Spiritualität verwendet. Es ist absolut nicht schlimm.

Fabianbeigutefr
Fragesteller
@charliehfh

Stimmt hab ich auch schonmal gehört dass der umgedrehte "Satanismus" symbolisiert!