Was hat dieses Bild zu bedeuten(Pentagramm, Ziegenkopf)?

Pentagramm - (Bilder, Bedeutung, Zeichen)

6 Antworten

Das Bild stellt einen Drudenfuß da. Der soviel bedeutet wie: der Körper herrscht über den Geist. Das klassische Pentagramm zeigt mit der Spitze nach oben, welche in diesem Fall nach unten zeigt.

Diese Spitze symbolisiert den Äther, der Sinnbildlich für den Geist steht. Die anderen Zacken stellen jeweils die Naturelemente Luft, Wasser, Feuer und Erde da.

Wenn die Ätherzacke nach unten zeigt, wie in diesem Falle, bedeutet das, dass die Elemente über den Geist herrschen. Das steht für den Teufel. Andersherum, sprich Äther da wo er hingehört, das klassische Pentagram ist ein magisches Objekt und wird dazu verwendet, Dämonen an die irdische Welt zu binden oder ähnliches.

Zu den Schriftzügen und dem drittem Auge gibt es ja schon Antworten.

Vielen dank für ihre Frage und ich hoffe sie wurde Ihren wünschen entsprechend beantwortet.

Also eigentlich ist pentagramm (so heißt das) eine Art Zauber. Das Pentagramm ist dafür da um Demonen festzuhalten, so bald sie das Pentagramm betreten haben können sie es nicht mehr verlassen ohne das es unterbrochen wird. Also ist kein Zeichen Satans auch wenn es viele Denken da es ja eher eine Falle für ihn ist. Der widder ist aller Dings ein Zeichen Satans. Aber zurück zum Tema es gibt viele verschiedene Arten von Pentagrammen die alle etwas unterschiedliches bezwecken also daraus schließen wir: dieses Pentagramm sieht zwar aus wie ein Zeichen Satans aber dient jeglich den Anblick.

Alles was ich geschrieben hab beruht auf Legenden falls ihr euch auch für so was interessiert empfele ich euch die Serie: "Super Natural"

Ich hoffe ich konnte weiter helfen ich bin immer für verbessererungsvorschläge offen

Das ist das Symbol von Satan, dem Teufel, soweit ich weiß

Das Zeichen ist das baphomet er wurde im 14 Jahrhundert von den Tempelrittern erfunden und ist das Zeichen der church of Satan. Der Baphomet ist auch auf der Satanischen Bibel drauf und das darum steht Leviathan meine ich.

Woher ich das weiß:Hobby