Was genau bedeutet ein umgedrehtes Pentagramm?

19 Antworten

Ich habe eine Halskette mit einem umgedrehten Pentagramm dran und soweit ich von meiner Tante weiß(von ihr hab ich die Kette) ist ein "normales Pentagramm" ein weißmagisches Schutzsymbol und ein umgedrehtes Pentagramm ist ein schwarzmagisches Symbol das für die Widergeburt des Bösen und gegen die Kirche steht.

das ist die Kette - (Bedeutung, pentagramm)
PeterOlsen  29.04.2016, 23:54

Ja. Also das Symbol auf deiner Kette ist ein umgekehrtes Pentagramm mit der Ziege des Sabbats darin, also ein teuflisches Symbol welches soweit ich weis unter anderem von Satanisten eingesetzt wird.

Nur zur Information:

die Ziege des Sabbats: Die Ziege des Sabbats ist ein Abbild des Teufels.

https://minahasato.files.wordpress.com/2009/07/sabbat-bock.jpg

http://rlv.zcache.de/der_der_sabbat_oder_die_grosse_er_ziege_hexen_perfektes_poster-r3f56af5598554f65b7138e41c84f1fda_ilb2x_324.jpg?rlvnet=1

umgekehrtes Pentagramm:

http://www.die-dunkle-dimension.de/mag/pentaumg.gif

deine Kette: Ok. Ich will dich echt nicht als dumm verkaufen wenn du das denkst aber es kam so rüber wie wenn du denkst das das ein Schutzsymbol ist. Das Zeichen ist alles andere als ein Schutzsymbol, erst recht wenn ein Abbild der Teufels, eine 666 und ein umgekehrtes Kreuz darin zu sehen ist.

also das pentagramm hat keinerlei bedeutung für das böse lass dir das nicht erzählen weder umgekehrt noch normal umgekehrt is es das zeichen des gehörnten was viele mit satan vergleichen da satan in einigen story usw ja auch hörner hat und es hat die beudetung der 5 elemente und nicht vier das wäre einmal wasser/luft(wind)/feuer/erde/und geist/ nichts anderes und deshalb tragen einige satanisten das pentagramm umgekehrt da sie den gehörnten als satan sehen was eigentlich völliger blödsinn is hoffe ich aber dir damit geholfen

Die einzelnen zacken eines Pentagrammes haben mehrer Bedeutungen einmal stehen die zacken für die 4 Elemente und den geist (obere zacke) das Pentagramm steht nicht für den Satan das ist ein Irrglaube da das Pentagramm schon viel früher entstanden ist. Es steht Aber auch für die 5 Aspekte Gerechtigkeit, Wahrheit, Freiheit, Leben und Liebe. Die einzelnen Zacken können aber auch für Feuer, Erde, Metall, Wasser und Holz stehen. Es hat viele Bedeutungen sie alle aufzuschreiben würde ewig dauern. Manche Tragen es wegen dem Grund der 4 Elemente und andre wegen einem anderen Trage es aus dem Grund der dir am meisten zusagt.

Es kommt darauf an welches Pentagramm man hat, Hollywood hat ja das Pentagramm und andere vorchristliche Zeichen in den Dreck gezogen! Der Dreizack des Teufels ist der Dreizack des Poseidon, Das Pentagramm ist das Zeichen der Venus usw...

Hallo an alle.

Ich zitierte einfach mal rotzfrech vorab, weil ich den Satz so toll fand lach: "Es ist immer wieder ekelerregend, dass Menschen mit Halbwissen glänzen möchten." gg ...und nun zum Thema: Ich betreibe diese Pentagramm-Geschichten schon länger bzw. habe damit zu tun, da ich aus speziellen Gründen Nachforschungen betreiben mußte, aber das ist eine andere Geschichte ...ich kann nur soviel zu den meisten halbrichtigen Antworten sagen:

Ein Pentagramm ist generell nichts schlechtes, aber man unterscheidet, genauso wie beim Kreuz auf die Anordnung. Ist ein Kreuz richtig rum, dann ist es gut bzw. Schutz. Ist es auf dem Kopf, dann ist es böse sprich hat was mit Satan zu tun. Aber darauf will ich nun nicht näher drauf eingehen, denn das hier ist kein Crashkurs für angehende Gothics oder ähnliches, sondern eine Erläuterung der vier bekannten Eerscheinungsbilder.

Nur soviel: Ein normales Pentagramm aus der Geometriestunde nennt man einfach nur Pentagramm sprich einen fünfzackigen Sterns (Fünfstern), die sich ergibt, wenn die Diagonalen eines regelmäßigen Fünfecks (Pentagon) nachgezogen werden.

Wenn man die gute Seite sprich göttliche Wesen beschwören will, dann macht man einen Kreis drum rum ...das ist dann ein Pentakel ...oder auch Sigillum Dei (Siegel Gottes). Wobei das komplizierter ist, aber das ist nun nicht wichtig das zu erklären.

Auf dem Kopf ist es ein Drudenfuß (Heraldik) und dient dem Bösen bzw. stellt eine gemeine Figur dar. Manche nutzen ihn als Schutzsymbol vor dem Bösen, aber ich glaube, dass das eher Quatsch ist, denn ein Pentagramm auf dem Kopf sagt das Gegenteil aus ...zumindest soweit ich weiß und alte Schriften übersetzen konnte.

Und ein Pentagramm auf dem Kopf mit Kreis darum ist ein "Siegel des Baphomets". Also das gleiche wie das Siegel Gottes ...nur in dem Falle, um Satan zu beschwören und nicht um göttliche Diener zu beschwören. Ich weiß den genauen Namen nicht, aber es könnte Pentalpha sein ...oder ist es ohne Kreis Pentalpha und mit Kreis Drudenfuß? Wie rum auch immer es ist bzw. wie es heißt. Generell gilt, dass es vier Arten gibt:

1. Pentagramm normal ohne Kreis = Symbol für Gutes (Gott). 2. Pentagramm normal mit Kreis = Beschwörung von Gutem (Gott). 3. Pentagramm auf dem Kopf ohne Kreis = Symbol für Böses (Satan). 4. Pentagramm auf dem Kopf mit Kreis = Beschwörung von Bösem (Satan).

Wer was anderes erzählt sollte mal in große Bibliotheken gehen und die alte Bücher gelesen haben wie ich sie monatelang gewälzt habe. In den alten Druiden- und Mönchsüberlieferungen steht sowas drin. Es kommt also immer drauf an in welche Richtung es zeigt (Himmel oder Hölle) und welche Kombination (Optionen) es hat ...ob mit Gate (Kreis) oder ohne. Wer anderer Meinung ist ist somit wohl scehinbar unbelesen und sollte 'ne Runde Wissensinhalation einschieben sprich sich da erstmal einlesen !!!

Schönen Abend noch und Finger von Siegeln, wenn man keine Ahnung davon hat was diese mit gewissen Kombinationen bewirken können. Akte X ist ein Scheiß dagegen. Kein Witz !!!

Gruß. Xchanger aka Daniel. MCSE @ Hyper-WAN.

Xchanger  07.11.2012, 17:53

Das mit den Zelenumbrüchen ist hier echt eine KATASTROPHE ...es sollte heißen:

  1. Pentagramm normal ohne Kreis = Symbol für Gutes (Gott).
  2. Pentagramm normal mit Kreis = Beschwörung von Gutem (Gott).
  3. Pentagramm auf dem Kopf ohne Kreis = Symbol für Böses (Satan).
  4. Pentagramm auf dem Kopf mit Kreis = Beschwörung von Bösem (Satan).

Und das dann in FETT GEDRUCKT. Aber sobald man was FETT MACHT nimmt der die Zeilenumbrüche raus. Warum das denn ???

Und genauso am Ende beim Gruß. Es ist nicht FETT und dennoch wird es hintereinander geschrieben. WARUM DAS DENN ???

Ich hasse es, wenn man so ein scheiß Datenbank zusammenschustert bei der im EDITOR WAS ANDERES FUNKTIONERT UND IN DER TEXTVORSCHAU ANDERS ANGEZEIGT WIRD ALS SPÄTER IM ERGEBNIS. ZUM K * * * * * !!!