Was ist die Bedeutung vUmgedrehtes Pantagrammom Umgedrehtes Pantagramm und Kreuz?

Umgedrehtes Pantagramm - (Metal, Gothic, Satanismus) Umgedrehtes Kreuz - (Metal, Gothic, Satanismus)

6 Antworten

Das Pentagramm lässt sich verschieden deuten.

  • Es kann einerseits als Abwehrzeichen gegen böse Geister stehen
  • Die Zacken lassen sich als Hörner, Ohren und Bart der Ziege Satans deuten
  • Als christliches Symbol können die 5 Ecken für die 5 Wunden Jesu Christi stehen
  • Da man es in einem Zuge zeichnen kann, kann es für den Kreislauf des Lebens stehen
  • In der Antike als Symbol für die Venus (Sowohl Gottheit als auch Planet)
  • Die 5 Zacken als Symbol für die 4 Elemente und den Geist alles Lebendigen

Da das Pentagramm in vielen verschiedenen Kulturen mit verschiedener Bedeutung auftaucht, kommt es immer auf den Kontext an, in dem man das Pentagramm sieht. Die dick markierte Deutung ist die, die man wohl am häufigsten mit dem Satanismus in Verbindung bringt, den du ja in die Tags geschrieben hast.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

Es sind zeichen des Satans da er alles auf den kopf stellt. Daher das umgedrehte kreuz. Zusammen mit diesen zeichen steht auch die zahl 666 die eigentlich 999 bedeutet. Auch hier gilt das prinzip des auf den kopf stellens von Satan.

Dann erklär doch mal, was 999 bedeutet.

1
@AterNex

ich könnte dir einiges über 666 erklären ;.)

3
@DelenaM

Ja mit 666 komm ich klar, egal ob zweideutig oder nicht ;)

1
@AterNex

egal ob zweideutig oder nicht

was meinst du damit?

3
@AterNex

"Die päpstliche Mitra (Kopfbedeckung) trägt folgende Beschriftung:

VICARIUS FILII DEI

Das ist lateinisch und bedeutet = Stellvertreter des Sohnes Gottes

Aufschlüsselung nach römischen Zahlen:

V =5

I =1

C =100

A =0

R =0

I =1

U =5

S =0

F =0

I =1

L =50

I =1

I =1

D = 500

E= 0

I = 1


Summe: 666

3
@DelenaM

"U" & "V" haben laut Lexikon den gleichen Wert.

Die Aufschlüsselungen in griechischer,

hebräischer und lateinischer Sprache führen immer zur selben Zahl.

2
@DelenaM

Die Quersumme jedes einzelnen Wortes

des Namens "Karl von Habsburg",

der ein direkter Nachkomme von Jesus und Maria Magdalena sein soll,

ergibt nach der linearen Nummerierung

aller Buchstaben von 1-9 jeweils 6,

so daß sich aus 3 Worten die Zahl 666 bildet...

Karl von Habsburg

Karl------ von------- Habsburg

2193 ---456 ------ 81212397

15----- 15 ----- 33-----

= 6 6 6

3
@AterNex

in der Offenbarung des Johannes 13:1-18 lesen wir:

  1. Und ich trat an den Sand des Meeres und sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern Namen der Lästerung.
  2. Und das Tier, daß ich sah, war gleich einem Parder und seine Füße wie Bärenfüße und sein Mund wie eines Löwen Mund. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Stuhl und große Macht.
  3. Und ich sah seiner Häupter eines, als wäre es tödlich wund; und seine tödliche Wunde ward heil. Und der ganze Erdboden verwunderte sich des Tieres.
  4. und sie beteten den Drachen an, der dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kriegen?
  5. Und es ward ihm gegeben ein Mund, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ward ihm gegeben, daß es mit ihm währte zwei und vierzig Monate lang.
  6. und es tat seinen Mund auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und seine Hütte und die im Himmel wohnen.
  7. Und ward ihm gegeben, zu streiten mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ward ihm gegeben Macht über alle Geschlechter und Sprachen und Heiden.
  8. Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes, das erwürgt ist, von Anfang der Welt.
  9. Hat jemand Ohren, der Höre!
  10. So jemand in das Gefängnis führt, der wird in das Gefängnis gehen; so jemand mit dem Schwert tötet, der muß mit dem Schwert getötet werden. Hier ist Geduld und Glaube der Heiligen.
  11. Und ich sah ein anderes Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner gleichwie ein Lamm und redete wie ein Drache.
  12. Und es übt alle Macht des ersten Tiers vor ihm; und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, anbeten das erste Tier, dessen tödliche Wunde heil geworden war;
  13. und tut große Zeichen, daß es auch macht Feuer vom Himmel fallen vor den Menschen;
  14. und verführt, die auf Erden wohnen, um der Zeichen willen, die ihm gegeben sind zu tun vor dem Tier; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war.
  15. Und es ward ihm gegeben, daß es dem Bilde des Tiers den Geist gab, daß des Tiers Bild redete und machte, daß alle, welche nicht des Tiers Bild anbeteten, getötet würden.
  16. Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte - allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,
  17. daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.
  18. Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundert und sechs und sechzig. "Hier ist die Weisheit. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig." 

Später, als die Kirche anfing, alle anderen Götter zu verteufeln, wurde aus Luzifer, Baal, Pan und anderen Naturgöttern eben "der Teufel", der denn praktischerweise die Zahl 666 bekam.

Tatsächlich ist die Zahl nach Meinung der Kabbahlisten durch Numerologie zu entschlüsseln, wie eben alle Texte, da im Hebräischen jedem Buchstaben eine Zahl zugeordnet ist (a=1, b=2 etc.). Also eindeutig der Name eines Menschen.

Die Verwechslung kam wahrscheinlich auf, als Mitte der Siebziger Jahre (des letzten Jahrtausends ;))jemand meinte, der Papst sei damit gemeint, denn er trüge eine Tiara aus 999er Gold, weshalb man die Zahl umdrehen müsse...

1
@DelenaM

Verschwörungstheorien sind immer ziemlich witzig :D

Immerhin hat mein Schullatein noch ausgerreicht, um den Satz selbst zu übersetzen :D

3

Es sind satanische symbole ;)

Lg lucia1110

Was möchtest Du wissen?