Satanismus voll im Trend?

6 Antworten

Welches Ziel hatte Satan, als er Adam u. Eva dazu verführte, sich vom wahren Gott abzuwenden? Er wollte selbst angebetet werden — so wie Gott JAHWE. Dazu schreckte er selbst vor der Lüge nicht zurück, die Menschen würden nie sterben, wenn sie Gott untreu werden.

Bis heute sterben wir Menschen. Trotzdem kursiert in den verschiedensten Religionen dieser Welt weiter die Lüge, dass wir nicht wirklich gestorben sind, sondern unsere Seele irgendwo weiterlebt (Seelenwanderung, Reinkarnation, Hölle, Himmel, ...).

Daraus können wir schlussfolgern, dass Satan das Bedürfnis der Menschen nach Anbetung bedient, indem er falsche Religionen „erschafft“, in der er seine Lüge einbettet, dass wir mit dem Tod in eine bessere Welt hinüberleben. Auf diese Art macht er sich — wie vorausgesagt — zu einem „Engel des Lichts“:

“Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an.“ (2. Kor. 11:14).

Die meisten Menschen haben sich von ihm einlullen lassen — auch, indem sie — meist unwissentlich — Feste feiern, die Satan ehren. Eines dieser Feste ist Halloween — ursprünglich das Fest des Samhains, des keltischen Herrn der Toten..

Dazu hier ein Auszug aus „Erwachet“ 93, 22.11., S. 14:

>Durch vielleicht keine andere „christianisierte“ Feier ehrt sich Satan so offen selbst und gedenkt so unverblümt seiner gefallenen Mitstreiter.

Der Publizist J. Garnier erklärte, Leidens- und Todesfeierlichkeiten ließen sich bis zur Vernichtung all seiner menschlichen Nachfolger und der Bastardsöhne der gefallenen Engel zur Zeit der Sintflut zurückverfolgen. Kulturkreise in allen Teilen der Welt haben Feiern für die Toten, die „allgemein an oder um den Tag begangen [werden], an dem sich nach dem mosaischen Bericht die Sintflut zutrug, d. h. am siebzehnten Tag des zweiten Monats — der Monat, der etwa unserem November entspricht“ (The Worship of the Dead von J. Garnier).

Die Druiden bildeten keine Ausnahme. Am 31. Oktober sollte Samhain die Geister der Toten freigelassen haben, damit sie sich unter die Lebenden mischten. Druiden zogen mit Laternen durch die Straßen, und wenn sie an ein Haus kamen, verlangten sie Geld als ein Opfer für Satan.

Halloween ist ein wichtiger Tag für satanische Rituale. „Es ist ein religiöser Feiertag für die Unterwelt: Satanisten bringen Opfer dar, und Hexen feiern im stillen mit Gebetszirkeln oder mit Totenmahlen“, schrieb die Zeitung USA Today. Sie zitierte den Washingtoner Hexer Bryan Jordan mit den Worten: „[Christen] ist das nicht bewußt, aber sie feiern unseren Feiertag mit uns. . . . Wir finden das gut.“<

Heute ist Religion im Rückgang begriffen. Gottgläubige Menschen werden als naiv abgestempelt. Jetzt braucht sich Satan kaum noch verstecken. Immer mehr Menschen wenden sich dem Satanismus zu — oft aus Protest gegen die etablierten Religionen.

Satan weiss, dass sein Ende bevorsteht (Offb. 20:10). Doch nach dem Motto „Wenn ich nicht gewinnen kann, will ich vernichten“ versucht er, die Menscheit mit sich in die Vernichtung zu reissen.

Das wird ihm heute leichter gemacht, denn je zuvor. Jeder kann sich niedliche batteriebetriebene Kobolde kaufen und sich dran erfreuen. Doch Vorsicht!

Satan ist nicht der niedliche kleine Kobold. Er ist ein mächtiges und sehr gefährliches Geistwesen. Er wird in der Bibel sogar als Gott und „Herrscher dieser Welt“ (Joh. 14:30) bezeichnet:

“unter denen der Gott dieses Systems der Dinge den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit das erleuchtende Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahle“ (2. Kor. 4:4)

Liebe Grüsse ...

Da Religiöse Simbole grad im Trend sind (siehe erst das Papstoutfit von Rihanna oder welche olle das war...)

Da will man natürlich voll krass wirken wenn man umgedrehte Kreuze etc. trägt...

Ein Trend der auch wieder gehen wird.

Wahrscheinlich hatte das jemand bekanntes gemacht und alle machen das halt nach.

Oder es gibt jetzt noch mehr, die bereit sind zuzugeben, dass sie Satanist sind. Ich bin auch einer, dass kann man nicht ändern.

Das ist mehr mehr ne Modeerscheinung als Überzeugung. Bei manchen hats schlicht viel damit zu tun dass allem voran Metalbands viele dieser Symbole benutzen und wenn man Fan ist den Stil dann übernimmt. Gibt sicher Leute dies auch aus Überzeugung tragen, aber meist ist es nur Mode einer bestimmten Szene

Der Trend, Pentagramme als Modeaccessoire zu verwenden, ist ja nun nicht gerade neu. Geschmäcker sind verschieden. Was gibt es da nicht zu verstehen?

Mit Satanismus hat das natürlich meist auch überhaupt nichts zu tun. Zudem dieser heutzutage meist eher antitheistscher Aktivismus ist.

alphabeta90
Fragesteller

Naja mit deb satanistischen Zeichen verbindet man nun nicht den Tierfreund und den Typen der an wohltätigen Organisationen teilnimmt. Es wirkt doch ziemlich misstrauisch.

Meatwad  14.05.2018, 23:55
@alphabeta90

Na es ist aber ja wohl eben so, daß besagte Menschen begriffen haben, daß das, was so manch einer im Jahre 2018 tatsächlich immer noch damit verbindet, ganz großer Quark ist. Ich kann dir versichern: Diese Leute beten den Teufel nicht an, sie glauben gar nicht an ihn. Warum sollten sie auch?

Im Übrigen sind diverse satanistische Vereinigungen, wie beispielsweise die Church of Satan, durchaus als wohltätige Organisation anzusehen.