Was ist das für ein Symbol (~umgedrehtes A im Kreis)?

5 Antworten

Hmm sieht aus als wär der sprayer entweder zu blöd ein anständiges anarchie zeichen oder pentagramm zu zeichnen:/

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Das hat nichts mit Satanismus zu tun.

Vielleicht war der Sprayer auch nur zu doof, das Anarchiezeichen richtig zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist
FraterJosephus
Fragesteller

Aus Doofheit ein A falsch herum malen? Halte ich für seeehr unwahrscheinlich.

canyaanswer  10.10.2021, 18:56
@FraterJosephus

Unterschätze die Dummheit der Menschen nicht. Es gibt auch nicht umsonst den Darwin-Award. Der wird an Tote verliehen, die auf besonders dumme Weise gestorben sind.

Wird wohl teils als Symbol für Voluntarismus genutzt.

Im englischen Sprachraum offenbar verbreiteter.

Quelle: Google

FraterJosephus
Fragesteller

Stimmt! Danke!

grrrml  10.10.2021, 19:03
@Dirndlschneider

Richtig, es gibt aber offenbar mehrere Zeichen die in dem Zusammenhang genutzt werden. Und ein wortwörtlich "upside down anarchy symbol" beschrieben mehrere Seiten die ich fand.

Dirndlschneider  11.10.2021, 09:16
@FraterJosephus

Natürlich , ich Depp - gezeichnet kann dieses Voluntarismsymbol ja nur so aussehen wie das von dir gezeigte weiter unten . Für diese " gedruckte " Version , die ich zuerst sah , bräuchte man ja eine Schablone oder eine seeeehr ruhige Hand .

Und nochmal was gelernt .

Man wird so alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.....

Schöne Woche !

FraterJosephus
Fragesteller

Ich konnte jetzt leider nur ein Sternchen vergeben - und das ging an den Dirndlschneider, weil ich es für plausibler halte, dass unsere Dorfsprayenden das "Brujah"-Symbol meinten.

Deine Antwort ist aber natürlich ebenfalls richtig und du bekommst gleich noch ein Kompliment.

Das Zeichen des Teufels. Das Symbol markiert das Tor zur Hölle

canyaanswer  10.10.2021, 13:30

Woher hast du denn das?