Kann jemand diese(s) Symbol(e) deuten?

4 Antworten

Ave Satanas,

das ist wahrscheinlich ein Beschwörungskreis.

Schwer zu erklären, aber ich versuche es mal. Ist aber kompliziert weil es kein einfaches Symbol wie zum Beispiel das Pentagramm ist. Es hat keine allgemeine Bedeutung. Noch dazu kommt, dass es meherer Symbole in sich verbindet. Ohne den Ersteller zu kennen, ist es fast unmöglich die exakte Bedeutung zu erkennen.

Also:

Ich denke, es handelt sich um einen Beschwörungskreis/Schutzkreis. Darauf deutet der Kreis, der eine schützende und abgrenzende Wirkung symbolisiert. Auch ist der Kreis das Symbol der Magie (also sowas wie das Hauptsymbol). Er findet sehr oft Verwendung. Was die Beschwörungskreis-Theorie untermalt, sind die Sybole in den 3 kleinen Kreisen. Das ist absolut typisch bei Solchen.

Wenn man die Schrift im äußeren Kreis lesen könnte, kann das sehr sehr sehr viel helfen. Auch das ist ein riesen Hinweis auf den Beschwörungskreis. Das Geschriebene würde möglicherweise die genauere Verwendung oder eine Formel sein.

Das Dreieck hat auch eine magische Bedeutung (wie fast alle klassischen Formen). Bin ich mir aber gerade unsicher welche.

Der Kreis in der Mitte ist der Ort, wo das Beschworene oder der Beschwörer steht. Kommt hier darauf an. Da aber im Kreis die Himmelsrichtungen nicht gezeigt sind, denke ich ersteres.

Der neunzackige Stern in der Mitte ist mit dem Pentagramm und dem Heptagramm verwand/ist eine Erweiterung.

Aber wie gesagt, ohne Maler ist es sehr schwer.

Weitere Möglichkeiten: Das Bild soll einfach cool aussehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kleiner Nachtrag: Da ist noch ein Oktagramm, siehe Definition von neuzackiger Stern (nur eben mit 8)

Und 2 Quadrate, auch die haben in der Magie eine große Bedeutung

Woher ich das weiß:Hobby
MeisterShiva  19.07.2023, 13:38

Und hat übrigens nichts mit Freimaurern zu tun, außer dass die das vielleicht auch verwenden. Weiß ich nicht, ob die das tun. 😅

Definitiv ein Freimaurer Symbol .

Die Bedeutung kann ich dir nicht sagen.

Und konnte ich auch nicht ergründen..

Dazu gibts einschlägige Bücher wo das beschrieben wäre.

Scheint ein Staatsgeheimnis zu sein.

Es gibt so viele Freimaurer Symbole im wirrwar der Freimmaurerei dass selbst die Freimaurer wohl den Überblick verloren zu haben scheinen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium 15 Jahre Studium einschlägiger Literatur .

Das sind Alchemie Symbole.Bedeutung unbekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

irgendwas mit ilunminte oder teufel glaube ich weis aber nd