Wer kennt diese Rune / dieses Symbol?

3 Antworten

Dieses Symbol erinnert mich am ehesten an das Christusmonogramm.

Das Christusmonogramm (PX) hat eine längere Tradition als das Kreuz. Das Christusmonogramm, auch konstantinisches Kreuz genannt, setzt sich aus den verschachtelten Buchstaben X (Chi) und P (Rho) zusammen und steht für den griechischen Namen Christi.

Ansonsten ist mir das Symbol völlig unbekannt. Erst recht als Rune kenne ich es nicht, zumal ich sehr viel mit Runen zu tun habe und diese auch ohnehin viel eher mit geraden und nicht gebogenen Strichen gezeichnet werden.

Laut alphabet ist es keine viking Rune.

Das kann eventuell ein Hinweis aus der elektro Branche sein oder ein eigenes Symbol vom vermieter. Zb. Abholen.

Wenn da Möbel waren. Keine Ahnung. Offiziell heißt das nichts. Ansonsten findest du etwas wenn du bildsuche bei google machst. Viel erfolg.

Frager30419
Fragesteller

Die Zettel waren in unterschiedlichen Räumen an mehreren Stellen nicht sichtbar (z.B. hinter Vorhängen) angebracht.
Leider ist der Vorbesitzer verstorben und kann nicht helfen.

Sieht nach nem durchgestrichenen Gehstock aus für mich....moderner Gaunerzinken Marke "Hier keine alten Leute, wo man Enkeltrick abziehen kann"

Frager30419
Fragesteller

Haben wir auch erst gedacht, aber die Zettel waren nur in Innenräumen und versteckt in Ecken angeklebt.