Was bedeutet das Symbol auf der Mikrowelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warmhaltefunktion. Das ist der Leistungsregler. Ganz links, wo das Symbol ist, hat der die niedrigste Leistung rechts die höchste. Mit der niedrigsten Leistung kannst Du warme Speisen warm halten. Zum Erwärmen ist die Leistung zu niedrig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Auftauen

Das gelbe Teil soll vielleicht ein Eiskristall symbolisieren.

Bei meiner MW habe ich nur "drei Tropfen" als Symbol für die Auftaufunktion.

Aber "warmhalten" sollte auch funktioniernen, wie bikerfan73 geschrieben hat.