Symbole am stromzähler Bedeutung?

1 Antwort

Das Y-ähnliche Zeichen zeigt eine Sternschaltung

Die durchgestrichene Mülltonne zeigt, dass das Gerät nach Ablauf der ,,Lebensdauer" nicht in den Müll gehört (sondern in den Elektroschrott)

Dann gibt es noch ein Zeichen, das aussieht wie ein Schalter in AUS-Stellung. Ich weiß nicht, was es in diesem Zusammenhang bedeutet; rate mal, dass es heißt, dass der Richtungswechsel durch Umschaltung stattfinden muss.

Hoffentlich gibt es einen Antwortgeber, der es endgültig erklären kann.