weiß jemand die Bedeutung von □?

3 Antworten

Das einzige, was mir zu den Vierecken einfällt, ist, dass hierbei Zeichen benutzt wurden, die ein bestimmtes Wiedergabegerät nicht darstellen kann. Als Beispiel beim iPhone gibt es die Smiley-App Emoji, davon sind aber nicht alle Smileys auf dem Computer darstellbar und sie erscheinen als Viereck. Genauso verhält es sich mit Zeichen einer ausländischen Sprache, die für deinen Computer sind ausgelegt sind.

Ah ok danke für die schnelle Antwort

Hallo animaus0148

Das ist ein Symbol, ein Platzhalter, falls dein Handy beispielsweise ein Smiley einer Erweiterung nicht kennt. Wenn ein Kollege beispielsweise eine Smiley Erweiterung hat, du aber nicht, so wird dir von Whatsapp dieses Quadrat angezeigt, da sonst das Handy crashen würde.

Das ist kein Geheimcode oder so, bei Whatsapp liegts daran dass die meisten Android Benutzer Whatsapp Plus nutzen.

Grüsse Alexander

Danke ,das wird es wahrscheinlich sein

die leute schreiben kein viereck, sondern dein handy zeigt dieses symbol nicht an weil es aufgrund deiner software nicht vorhanden ist

Ah ok hab mich schon gewundert danke