Symbol oder Rune die für liebe steht?

4 Antworten

Ich glaube an so etwas nicht. Ein Symbol ist immer noch ein Herz.

Mario

LilifeeY
Fragesteller

Naja das Kreuz steht ja eher für den Glaube daran und für die Religion, aber ich hatte schon gerne eine Rune

techniker68  24.10.2019, 15:35
@LilifeeY

Ich habe Herz geschrieben nicht Kreuz. Erst lesen, dann antworten. Ich bin Atteist.

Mario

Vielleicht eine Rose? Oder nimm eine von den Ketten wo ein Foto drin ist. Vielleicht auch mit Gravur. Sowas würde bei vielen gut ankommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über die Jahre sehr viel Erfahrung dazu gesammelt

Yin und Yang ☯️

Giwalato

LilifeeY
Fragesteller

Und was ist die Bedeutung? Und woher stammt diese

Giwalato  24.10.2019, 04:19
@LilifeeY

Aus dem asiatischen Raum.

Der Kreis symbolisiert Einheit und Vollkommenheit. Yin (weiß) steht für männliche und Yang (schwarze) für weibliche Anteile (der Liebenden). In jedem Yin steckt auch ein Yang und umgekehrt.

Die Symbole bilden eine Einheit, können aber auch getrennt voneinander getragen werden.

LilifeeY
Fragesteller
@Giwalato

Okay kennen sie sonst noch andere Symbole die für liebe stehen?

LilifeeY
Fragesteller
@Giwalato

Habe ich schon sonst hätte ich diese Frage hier nicht gestellt, aber ich finde nichts.

Bild zum Beitrag

LG ...

 - (Liebe, Psychologie, Beziehung)
LilifeeY
Fragesteller

Und wie soll ich das bitte auf eine Kette bekommen?

OhNobody  24.10.2019, 05:29
@LilifeeY

Es gibt Goldschmiede, die sowas nach Deinen Plänen „basteln“.

LilifeeY
Fragesteller
@OhNobody

Erst mal danke für deine Antwort und für deine Mühe, aber ich hätte schon gerne eine Rune