Wofür steht eigentlich das Symbol an der Kette von Hayley Smith aus American Dad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich Stand das Symbol mal für CND (Campaign for Nuclear Disarmament, also auf Deutsch Kampagne für Nukleare Abrüstung).

Heute ist es eher für die Mehrheit nur noch als Peace Zeichen bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Das ist eine germanische Rune, die auf den Tod
hinweist und aus irgendeinem Grund später von der
"Peace"-Bewegung übernommen wurde.

Peace heißt das Symbol. Englisches Wort für Frieden und dafür steht es auch. Weil sie ja ein Hippy darstellen soll