Bedeutsame Halskette?

2 Antworten

Doch Du hast Dich klar ausgedrückt.

Ich will mal ein paar Ideen anbringen.

Erst einmal die Frage, ob es etwas besonderes Gegenständliches in Eurem Leben gibt, an das Ihr Euch besonders gerne erinnert. Eine Reise mit einem Erlebnis, wo ein kleiner Gegenstand eine Rolle spielt. Lange wurde nicht mehr daran gedacht. Vielleicht gibt es diesen Gegenstand in Anhängerform.

Sternzeichen Löwe, ja, das verschenken viele.

Es gab Zeiten, viele lieben das heute noch, wo man kleine Medaillons verschenkte. Diese konnten Fotos, im Biedermeiner Haarsträhnen, und andere Dingen enthalten.

Gibt es vielleicht einen Schmuckstein (früher bezeichnete man diese als Halbedelsteine) , z.B. Aquamarin oder Amethyst ? Man bekommt solche Steine in Formen von Gegenständen, Tieren etc.

Persönlich finde ich Mini-Parfumflakons als Anhänger, die aber auch zu brauchen sind, unheimlich schön. Ich meine nicht solche, die in Parfümerien manchmal angeboten werden, die sind meistens aus einfachem Metall und Kunststoff.

Ich gehe mal zu Symbolen: (Nichts mit Aberglauben oder Heilsteine, das ist Glaubenssache).

Hand: Symbol, das den Träger schützen soll. Träger von Anhängern mit Mond werden vom Glück begünstigt. Fisch ist ein Zeichen für Fröhlichkeit. Schwein und Kleeblatt sind Glückssymbole seit jeher. Eule für Weisheit. Elefant mit Rüssel nach oben Macht, Freiheit, Frieden und Glück.

Löwe steht für Frieden, Weisheit und Liebe. Es gibt Anhänger mit Stein, Lapis soll dazu passen.

Mag sie ein Tier besonders gern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Erst mal vielen Dank für deine Ideen:)

Also so ein Gegenstand gibt es jetzt nicht, aber wir haben so ein Insider mit Teddybären haha.

Sie mag Katzen sehr gerne und halt Löwen, wegen ihrem Sternzeichen (aber sind ja im Endeffekt auch Katzen)

Ich würde ihr zum Beispiel eine Gesundheits- Stein-Kette schenken.

Zu den Symbolen:

Eule:eine Eule hilft zum Beispiel sich besser zu konzentrieren oder zum merken und Lernen.

Löwe:der Löwe steht für Kraft und Stärke.

Schlange:Die Schlange ist ein Symbol für Heilung und um etwas schlechtes hinter sich zu lassen

Fische:Fische stehen für Glück und Reichtum(nicht dass Geld, mehr so in Richtung gutherzig)

(Ich hab mich sehr lange für Amulette und Symbole interessiert) Hoffentlich hast du etwas passendes gefunden😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung