Besondere Halsketten aus Italien mit Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Italiener sind sehr gläubig. Ketten mit einem Kreuz sind sehr beliebt und werden getragen um den Schutz Gottes oder den Schutzengel immer bei sich zu haben. Ähnlich wie in der Türkei gibt es auch Anhänger mit einem Kreuz für's Auto, dort bringen sie auch Glück. 

Chanteey 25.08.2015, 21:42

Ja das weiß ich auch , nur mich interessiert ob der Rosenkranz das einzige ist :) Ich habe bei meiner Taufe eine Kette aus Gold mit Maria's kompletten Gesicht als Anhänger ( bin gebürtige Sizilianerin aus Licata ) nur die ist leider bei einem Umzug verloren gegangen und würde gerne diese Kette ersetzen . :)

0

Meinst du so etwas?
http://www.gioielleriamaglione.it/images/prod_big/ci-650.jpg

Oder auch dieses?
csimg.pagineprezzi.it/srv/IT/00000510134931/T/340x340/C/FFFFFF/url/collana-con-medaglia-madonna.jpg

Chanteey 26.08.2015, 15:13

Fast wie das erste , nur das es größer war :)

0

Was möchtest Du wissen?