Edelstahl oder Silber?

4 Antworten

Eine echte unbeschichtete(!) Edelstahlkette ist nahezu unzerstörbar. Mit Edelstahl kann kein Edelmetall mithalten.

Silber kann zudem Anlaufen. Auch hier darauf achten, dass es niemals beschichtet ist. Beschichtungen gehen mit der Zeit unregelmäßig ab, dann wird es fleckig und ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Fazit: Mit unbeschichtetem Edelstahl (z.B. sogenannter Chirurgenstahl) bist du in Sachen Haltbarkeit auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Seelenmodell, 👋

Nun habe ich die Auswahl zwischen einer Kette aus Edelstahl oder aus Sterling Silber.

ich plädiere für Sterlingsilber. 🤍

Sterlingsilber hat mMn eine viel schönere

Farbe.🥰 Edelstahl sieht kalt aus... 🥶

Beide unterscheiden sich im Preis ziemlich deutlich sodass die Edelstahl Kette deutlich billiger ist ...

Ja, Edelstahl ist billiger, da Edelstahl im

Gegensatz zu dem Edelmetall Silber ein

unedles Metall ist.

(bedeutet mehr Geld für andere Geschenke).

Qualität ist besser/mehr, als Quantität.

Ich möchte dass die Kette so lang wie möglich hält, welches Material ist dafür dann am besten geeignet?

Beide gleich.

Du solltest vor allem darauf achten,

dass die Kettenglieder verlötet sind,

damit die Kette nicht gleich reißt, wenn man

mal aus Versehen irgendwo hängenbleibt.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Es gibt zwar immer wieder negative Berichte, aber ich habe gute Erfahrungen mit Edelstahl gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Von Experte tommgrinn bestätigt

Hey, ich würde Edelstahl nehmen. Das zerkratzt nicht so schnell wie Silber, da es härter ist und hält somit ggf. auch länger.