Edelstahl oder Silber bei Ketten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edelstahl ist zur Zeit Mode, vom Material her fast nichts wert. Silber, nicht Versilbertes, behält immer einen gewissen Wert und ist gut zu bearbeiten, evtl. kann es zu einer Reparatur oder Längenveränderung kommen.

Edelstahl ist steifer als Silber und ob das Material gut bearbeitbar ist im Notfall, weiß ich nicht.

Wenn es eine Kostenfrage ist,hier ein paar Tipps, bei Edelmetallankäufern und Pfandhäusern bekommt man auch solche Ketten, sie sind auf Echtheit geprüft und gepflegt. Sind viel preiswerter als Neue, weil der Zwischenhandel wegfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Eliifff
Fragesteller

Vielen Dank. Du hast mir echt weiter geholfen:)

338194  02.01.2018, 20:35

Danke für den Stern.

Ich würde es auch aus Silber nehmen! Ist ein Edelmetall und deutlich wertvoller als billiger stahl. Ich würde mich über Silber auch mehr freuen 😉 Liebe Grüße

Eliifff
Fragesteller

Vielen Dank:)

ich halte nichts von stahlschmuck, wenn schmuck nicht aus einem edelmetall ist, ist es für mich dreck

aber vielleicht sieht er es anders

Eliifff
Fragesteller

Gut zu wissen, Danke für deine schnelle Antwort:))