Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter normalen umständen (normale sonne normaler regen normale salzluft etc kann sie NICHT rosten!! Aber wenn z.b. noch fremdstoffe wie säuren o.ä. dren gelangen, kann es durchaus passieren.

Aber du wirst ja wohl aufpassen;)

Nee wenn Edelstahl passiert da nichts. Meine Ringe und Ketten rosten auch nicht und habe diese schon paar Jahre.

Kaufe Dir etwas aus Titan, das wird effektiv bei Gelenkoperationen etc. eingesetzt, weil es nicht rostet. Bei Edelstahl bin ich mir garnicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hi,

nein Edelstahlschmuck rostet in 316L rostet nicht, der wird auch im OP benutzt...

Wo kaufst du deinen Schmuck?

Gruß