Welcher Schmuck rostet nicht?

3 Antworten

Hm, eines der sichersten Metalle ist wohl Gold - gibt es übrigens auch als Weißgold (sieht so ähnlich aus wie Silber). Gold rostet nicht, ist aber natürlich auch relativ teuer. Silber rostet zwar auch nicht, aber kann mit der Zeit schnell seine Farbe verlieren bzw. sich schnell verfärben. Am besten ist es, jeglichen Schmuck beim Duschen abzulegen.

Vor allem werden beim Duschen ja Shampoo, Duschgel etc. benutzt. Diese Mittel greifen leicht die Oberfläche an, sodass das Schmuckstück nicht mehr lange toll aussieht.

Klar, dann gibt es noch Edelstahl. Rostet auch nicht :-)

edelstahl (auch niro/nirosta genannt) rostet nicht. Gold übrigens auch nicht hehe

lucyvnll
Fragesteller

Okey danke, hät ich eigentlich wissen müssen ich hab nen edelstahl Ring den ich seit einem Jahr nicht mehr abgenommen hab aber war mir so unsicher wegen den Preisen :)

Gold, Kupfer, Silber, Platin und Niob rosten nicht! Das Selbe gilt für Messing.