Silber vergoldeter schmuck

3 Antworten

Wenn es aus China kommt, ist unter der Vergoldung echtes Blech, für 6 Euro kann das nichts Gutes sein. Auch Silber hat seinen Preis, die Vergoldung ist zwar in Mikrogramm aufgetragen und kann bei ständihem Verbrauch natürlich abgehen, dann sieht es gescheckt aus. Aber rosten tut es nicht. Seriöse Anbieter schreiben auch immer das Gewicht dabei, der Bildschirm gaukelt oft massive und schwere Sachen vor, vielleicht sind es auch nur "Zwirnsfäden", wie ich immer sage.

Ich würde schon bei dem Preis daran zweifeln, ob es sich um Silber handelt! Ein normales schlichtes Silberarmband wird um die 25€ kosten. Ist es vergoldet oder rhodiniert dann wird es nicht anlaufen. 925er Silber wird dunkler, ist aber kein Problem, mit einem Tuch kann man das beheben!

Rosten tut es nicht, hast bestimmt in der Schule nicht aufgepasst im Chemieunterricht. Aber die Farbe ist nur "aufgedampft" also ein Hauch von Gold, kaum messbar im Gewicht, was soll das schon kosten. Der Kilopreis für Silber ist auch sehr niedrig. Im Geschäft bezahlt man Ladenpreise und Designerpreise, im Grunde ist es billiger Schmuck.