Wie heißt diese Ketten Art Königskette gemauer?

4 Antworten

Das ist keine Königskette. Eine Königskette sieht so aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigskette

Das Stärke von Königsketten ist quadratisch, also so breit wie dick.

Deine Kette besteht aus Plättchen, die rechts und links durch je zwei eingehängte Ösen miteinander verbunden sind. Deine Kette ist flach und nicht quadratisch.

Wäre Dir dankbar, wenn Du die Kette gerade fotografieren könntest, damit man die Glieder besser erkennen könnte. Óder eine gerade Partie etwas größer.

Sollte es, vermute ich fast, sich hier um eine von einem Foto abfotografierte Kette handeln, ist es wahrscheinlich schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo, das sind sogenannte Käfigketten.
Allerdings sind sie auch unter den Namen:

Magnumkette, Königskette 2.0 oder Monte Carlo Kette (2.0) bekannt.

Bei ,,Taipan Schmuck“ kannst du solche in verschiedenen Breiten und Längen kaufen. Allerdings gibt es diese auch häufig auf EBay-Kleinanzeigen (sehr empfehlenswert) Auch welche mit z.B. Zirkonia Steinen verziert.
Also am besten mal bei EBay Kleinanzeigen gucken und die oben genannten Namen suchen.

Viel Glück dabei.