Wie lang sollte meine Königskette sein?
Hallo
Ich habe mir überlegt mir eine schöne silberne Königskette anzulegen.Ich habe letztens (so hobbylos wie ich bin) das Maßband um den Hals gewickelt und gesehen,dass mein Hals 40cm breit ist.Mein Schwager hat mir seine ganz alte Kette geliehen,welche 45cm lang ist.sie ist aber nur so lang,dass sie gerade so über meinen Kragen am Tshirt geht d.h wenn ich sie ausziehen will,dann muss ich das teil aufmachen und das ist eine ganz schöne piddelarbeit.da ich im sportunterricht in der schule immer ketten ausziehen muss,will ich eine,die man einfach so ohne Probleme über den Kopf an- und ausziehen kann.wie lang soll die sein: 55cm oder 60cm? Danke füür die Antwort im voraus.
4 Antworten
Mein Tipp nur für das Problem "Kette schnell aufmachen": Magnetverschluß:
und ist einfach an der Kette zu befestigen.
Einmal fest ziehen und die Kette ist offen.
komme gerade erst rein:)
Die Magnetverschlüsse haben jeweils einen Haken, die kannst am Kettenende einhängen.
Am Magnetverschluß sollte eine Karabiner o.a. sein und an der Kette der Karabiner: dort einhängen.
Ich danke Dir sehr herzlich für den Stern und LG, Margita
Wie lang du die haben will, musst du schon selbst entscheiden. Ich würde sie aber nicht länger als 57cm wählen. Bei einer Stärke von 6 mm nicht länger als 55 cm. So einfach über den Kopf ziehen ist natürlich bequem. Mit dem Nachteil, dass du sie auch entsprechend schnell verlieren kannst.
Habe ich was Gegenteiliges geschrieben? Gib mir lieber mal ein Danke, Hilfreich oder ein Kompliment, anstatt mich so uninformiert anzulabern. Sorry, aber das ist so arrogant AssiProll, da würde dir ne dicke Kuhkette sicher am besten stehen.
Also 60cm ist für einen Herren eine Gute Länge aber um Sie einfach über den Kopf zu bekommen sollte die Kette schon 65cm+ sein.
Die Länge einer Kette hängt von diversen Fakten ab:
Dicke der Kette, (je dicker je länger) Verwendungszweck, (ob Anhänger dran soll z.B.). Statur und Größe des Tragenden.
Ich würde die dicke gerne auf 4,5 bis 5,5cm behalten und mlchte keinen anhänger :)
Aber wie bring ich das an meine kette an?