Frage zur Nordischen Rune?

4 Antworten

Es verhält sich so, wie xMatzi sagt. Es ist eine Binderune. Die fügt derjenige, der sie macht, nach seiner Intuition zusammen und seine Intention bestimmt mit die gewünschte Wirkung. Hier könnten es evtl. die einzelnen Runen Ansuz, Uruz und dann evt. Gebo oder Kenaz sein, wobei diese dann nicht ganz korrekt gezeichnet wären, evtl. steckt auch die Isa drin. Du kannst nach diesen Runen und nach "Binderune" googeln, dann findest du deren Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dabei handelt es sich um eine so genannte Binderune.

Eine Binderune ist ein aus zwei oder mehreren Runen zusammen gesetztes Symbol, wodurch die die Kraft bzw. Energie jeder beteiligten Einzelrune verstärkt werden soll. Wir sind hier also im Bereich der neopaganen (neuheidnischen) Runenmagie.

Ein in irgendeiner Glaubensform etabliertes Zeichen oder Ähnliches ist diese Binderune also nicht.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Runen gehören dem Alten Furthark an. Sie werden beliebig übereinander gelegt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nie gesehen, schaut auf den ersten Blick nach neuzeitlicher Fantasie aus.