bedeutung der symbole/runen

symbole - (Symbol, Runen)

2 Antworten

Es gibt sog. Binderinnen, sozusagen Ligaturen einzelner Runen. Das sind aber eher einfach Kombinationen einzelner Runen zu Silben, weniger zu ganzen Wörtern. Die genannten Bedeutungen sind wohl eher esoterischer Natur, d.h. Deutungen, die da hineininterpretiert werden, und nicht Übersetzungen.

Kann ich mir diese Runen tätowieren lassen?

Hallöchen Community

Habe vor einiger Zeit ein Bild mit Runen und deren Bedeutungen gefunden. Dachte mir, dass das doch ein tolles Tattoo abgeben würde. Das Problem ist, ich habe nicht wirklich ne Ahnung von Runen und was Google alles raushaut verwirrt mich ziemlich. Deshalb hoffe ich, dass sich hier einige damit auskennen und mir weiterhelfen können.

Auf dem Bild seht ihr die Runen mal aufgemalt, so wie ich sie dann ungefähr gerne hätte. Laut diesem Bild was ich gefunden habe stehen sie von links nach rechts für Kraft/Stärke, Jugend(brunnen), Liebe und Hoffung. Stimmt das so? Und ist irgendeine dieser Runen verboten oder falsch zu interpretieren? Was muss man allgemein beachten wenn man sich solche tätowieren lässt?

Achja und ich weiss dass man sich nicht einfach so irgendwas stechen lässt. Deshalb frage ich ja nach. Und bis ich 18 bin dauert es noch n Jährchen, was genug Bedenk- und Informationszeit voraussetzt. ;) Die Begriffe, die diese Runen ja angeblich darstellen, sind mir wichtig und etwas, was ich mir und allen die ich liebe ein Leben lang wünsche.

Hoffe auf guten Rat. :)

Lg crackpotpunk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?